Das nächste Projekt

• Heute war es endlich soweit, der shark sollte zugelassen werden. Da man hier als Privatperson aber schlecht nen Termin bekommt habe ich damit nen Zulassungsdienst beauftragt. Um halb zwei bekomme ich dann einen Anruf das Fahrzeug könnte nicht zugelassen werden da es noch zugelassen ist und die alten Kennzeichen fehlen würden. :augenreib: Ich denk mir, das kann doch garnicht sein, wer hat denn dann in den 8 Jahren als er in der Scheune stand die Steuern und Versicherung bezahlt? :-a

Also ab zum Zulassungsdienst und erst einmal die Papiere wieder abgeholt. Ich denke ich fahre doch am besten selber zur Zulassugsbehörde um zu klären was da los ist. In Gedanken sah ich schon eine Steuerforderung von 8 Jahren auf mich zu kommen. :str:

Im laufe des Nachmittags habe ich mir dann den Fahrzeugschein angesehen um die Fahrzeugnr. zu vergleichen und siehe da: auf der Rückseite steht schwarz auf grün: Fahrzeug still gelegt seit 03.02.2014 und mit Siegel vom Landkreis besiegelt. :augenreib: :-a :freu: Da hatten die Herrschaften bei der Zulassungstelle wohl irgendetwas an den Augen. Habe jetzt für Mittwoch nen eigenen Termin, mal sehen was die dann sagen. Auf das blöde Gesicht freue ich mich jetzt schon :zaunpfahl: :deal:

Hier noch nen paar Impressionen

• …. wahrscheinlich werden inzwischen auch bei den Zulassungsstellen in Zeiten von Personalmangel irgendwelche Hiwis eingesetzt, Einstellungsvoraussetzungen: aufrechter Gang auf zwei Beinen 😂

Porsche 928 RS MJ 1981 bugattiblau / 5,2L 360 PS GTS Fahrwerk/Getriebe/Bremsen

Klimabedienteil instandsetzen lassen und auf warmweiße LED-Beleuchtung in Originaloptik umrüsten? --> Nachricht an mich!

• …. wahrscheinlich werden inzwischen auch bei den Zulassungsstellen in Zeiten von Personalmangel irgendwelche Hiwis eingesetzt, Einstellungsvoraussetzungen: aufrechter Gang auf zwei Beinen 😂

Genau, und die das nicht können machen im Keller die Ablage :rf:

Gruß Ludger

Rettet die Grotten, weg mit den Schrottpressen

928 GTS Kompressor

(928 S4 Bj 89 Automatik) vekauft
    928 S2 Bj 85 Automatik Umbau DP - Motorsport
    928 S2 bj 85 Schaltgetriebe

• Hallo Ludger, da fehlen einem die Worte ?:-( .

Welche Farbe hat der GTS, Steht ihm gut :thumb: und passt top zur Innenausstattug in klassikgrau. Auf dem Bild vom Kofferraum aus, sieht es so aus, als ob die Bedieneinheit AC etwas wellig ist. Bei Kleinanzeigen wird eine für 80,- unter "Porsche 928 Schalterleiste AC" angeboten. Vielleicht suchst Du ja noch so etwas.

Viel Erfolg bei der Zulasdung und ganz viel Spass beim Fahren

Allzeit gute Fahrt wünscht

Bernd

993 Cabrio BJ 03.94, Schalter in schwarz-schwarz-schwarz

928 GTS BJ 10.92, Automat in amazonasgrün-klassikgrau

• Die ist nicht wellig, jedenfalls nicht wirklich. Da hat jemand eine Folie im Carbonlook drauf gemacht. Das Zeugs kommt noch ab, wenn es an die Optik geht. Zuerst muß der mal zuverlässig laufen und das kann ich erst testen wenn er zugelassen ist.

Gruß Ludger

928 GTS Kompressor

• Der Bomber sieht schon recht maskulin aus, gefällt mir! Schaue ich mir gerne mal in natura an, wenn ich bei Dir in der Ecke bin, Ludger!

• So, es ist fast geschafft, er ist zugelassen. Jetzt müssen nur noch die Papiere berichtigt werden. Da man bei der hiesigen Zulassungsbehörde keine Lust auf viel Schreiberei hat wurden im neuen Schein nur die neuen Felgen und die Stahlflex Bremsschläuche eingetragen. Dafür hat er nun nur noch 257 kW, der Dachspoiler, Strosek Endrohr, Leistungssteigerung u.s.w. fehlt alles im Schein. Habe die Papiere gleich da gelassen und drauf bestanden daß sämtliche Eintragungen aus dem alten Schein übernommen werden. Mal sehen ob die das jetzt noch hin kriegen.

Gruß Ludger

928 GTS Kompressor

• So, es ist fast geschafft, er ist zugelassen. Jetzt müssen nur noch die Papiere berichtigt werden. Da man bei der hiesigen Zulassungsbehörde keine Lust auf viel Schreiberei hat wurden im neuen Schein nur die neuen Felgen und die Stahlflex Bremsschläuche eingetragen. Dafür hat er nun nur noch 257 kW, der Dachspoiler, Strosek Endrohr, Leistungssteigerung u.s.w. fehlt alles im Schein. Habe die Papiere gleich da gelassen und drauf bestanden daß sämtliche Eintragungen aus dem alten Schein übernommen werden. Mal sehen ob die das jetzt noch hin kriegen.

Sowas hatte ich auch schon mal

• Hai Ludger

Ich würde auch drauf bestehen,die korrekte Leistung eintragen zu lassen,das ist doch der Nachweis für die Mehrleistung

Richtig fit sind die Jungs und Mädels im Amt OB aber nicht :roargh:

Gruß

Thomas

Diverse Zuffenhausener

964 C4 Cabrio, 928 S Schalter, 3.2er SC, 914-4, 944 S2 Cabrio, 924 Turbo2, Cayenne,

• Hai Thomas, da muß nicht nur die Leistung richtig eingetragen werden sondern so ziemlich alles was an An - und Umbauten dran ist. Die Kopieren einfach aus irgendwelchen Datenbänken den Kram der ihnen passt. Wie sonst sollte der Sachbearbeiter :-a wissen daß der GTS original 257kW hat. Im Brief stand das nicht. Die sind einfach nur zu faul zu tippen.

Gruß Ludger

928 GTS Kompressor