992.2 - Wann kommt das Facelift ?

  • DAS habe ich auch nicht verstanden....:rolleyes:

    weil Porsche nicht daran gedacht hat das ein Diesel auch Harnstoff braucht - Ad blue nachfüllen bedarf bei vielen Porsche Diesel Modellen einen recht erheblichen Aufwand und Kosten.

    Das die Fahrleistungen - speziell bei Diesel Fahrern auch mal RIchtung +50k km/Jahr gehen etwas unglücklich

  • mir gefällt mein Ackergaul

  • Der Drehzahlmesser ist optisch bei Ferrari zumindest so aufwändig gelöst das es mich im ansonsten auch sehr modernen Roma Umfeld nicht gestört hat.

    Der rote extrem Wertige Startknopf am Karbonlenkrsd ist ein Traum. Würde aber im Roma tatsächlich fehl am Platz wirken. Zu oldschool.

    Über eine absolut hochwertige und edle Karbon Oberfläche zu wischen. Ein in Alu gefrästes manettino zu bewegen. An nicht einer Stelle kommt das Gefühl auf Ferrari hat gespart.

    Dieser fast schon Eckelhaft billig anmutende startknopf bei Porsche ist so bieder. Und einfach bei jedem Anblick macht er einem bewusst es für Pfennigfuchser da mittlerweile am Werk sind. Vom unmotiviert digital designten Drehzahlmesser mit der fast gleichen Grafik wie im Cayenne gezeichnet mal ganz abgesehen. Sorry wo ist da der so oft gepriesene Luxus Anspruch außer beim Preis ?

  • Könnte sein. Oder man schaut sich das Produkt der Konkurrenz einfach mal an.

    Fahre ja selbst begeistert mehrere 911. aber bei preis 200 plus x für einen GTs oder gar 300.000 für ein Turbo S Cabrio. Ist Porsche einfach mittlerweile zu abgehoben was die Preisgestaltung anbelangt. Zumindest bei der derzeit gelieferten Qualität und Exklusivität. Dies wird sich auch zunehmend im Wertverlust widerspiegeln.

    Und wenn ich von meinem Verkäufer höre das vor den ersten Auslieferungen 992.2 schon die erste Preiserhöhung kommen soll. Sorry wie blöd kann man sein ? Da die Kunden da empfindlich reagieren ist wohl vorprogrammiert

  • Die neuen Porsche Produkte zeigen eindeutig das hier überall Kosten eingespart werden.

    Seltsamerweise redet der Vorstand bei jeder großen Versammlung vor Kunden oder Aktionären von Qualitätssteigerungen, weniger Schadensfällen etc. etc.

    ?:-(?:-(?:-(

  • Das ist wirklich seltsam, wenn ich mir die Seite im Serviceheft mit den durchgeführten Aktionen anschaue, die ist nämlich bald voll.

  • Für den Preis dieses Targas mit cxx und sonstigem würde ich eher nach einem Ferrari Roma Ausschau halten. Könnte im Vergleich ein Schnäppchen sein.

    Das stimmt sicherlich, zumindest bin ich dicht dran, aber ein Grund der für mich immer gegen Ferrari gesprochen hat war die Aufmerksamkeit die die Marke auf sich zieht … mal abgesehen vom Händlernetz und den Klimzügen die man machen muss um den Wagen seiner Wahl zubekommen. Wenn ich mit einem Porsche in Hamburg unterwegs bin, fällt der genauso wenig auf wie ein Golf … zu mindest im Hamburger Westen … Gruß Thomas

    …. Auch nicht in Hamburg Mitte und im Hamburger Osten 😉😉😉

    Cayenne Turbo Coupé, geysirgrau-met.

    992 GT3 T, achatgrau-met.

    718 SpyderRS, racinggelb (bestellt)