992.2 - Wann kommt das Facelift ?

• 540 PS ist echt ne Ansage.

Das Design auf den ersten Blick auch nicht besser oder schlechter als 992.1

Startknopf sieht doof aus, das digitale Display sieht bisschen lieblos aus, aber der analoge 992 Drehzahlmesser war auch keine Schönheit. Voll digital gefällt es mir fast besser.

• Bin sooo froh, dass ich nicht aufs FL gewartet hab und meinen GTS bereits im Februar in Empfang nehmen durfte.

Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden...

Muss dann nur mal schauen, was ich mir als nächstes hol.

• 540 PS ist echt ne Ansage.

Das Design auf den ersten Blick auch nicht besser oder schlechter als 992.1

Startknopf sieht doof aus, das digitale Display sieht bisschen lieblos aus, aber der analoge 992 Drehzahlmesser war auch keine Schönheit. Voll digital gefällt es mir fast besser.

Die 540ps fühlen sich aktuell wie die MehrPS beim neuen Hybrid-C63 AMG an. Mehr Gewicht und mehr Plastik. Auf den zweiten Blick hört sich das nicht so schön an.

• War klar, dass die neuen .1 Fahrer den neuen jetzt nicht gut finden. Ist ja auch in der Natur des Menschen sein Eigen schön zu reden, wie bei Kindern eben auch :thumbsup:. Und ich tippe dagegen, dass der alte preisstabil bleibt. Ich bin jetzt froh, gewartet zu haben.

• War klar, dass die neuen .1 Fahrer den neuen jetzt nicht gut finden. Ist ja auch in der Natur des Menschen sein Eigen schön zu reden, wie bei Kindern eben auch :thumbsup:. Und ich tippe dagegen, dass der alte preisstabil bleibt. Ich bin jetzt froh, gewartet zu haben.

Im Gegenteil, ich bin Porsche Fan und wünsche dem 911 alles Gute. Es hat doch keiner was davon wenn der 911 nicht ständig besser wird, sonst ist auch irgendwann der Ruf als 'Legende' in Gefahr. Ich finde aber ein bisschen enttäuscht sein darf man hier schon. Es sei denn man freut sich wirklich auf so Hybrid Komplexität und Leistung.

• Design außen vorgelassen und fernab von den reinen Leistungspapierwerten: 0-100 km/h in 3,0s ist super car territory.

Dazu sollte klar sein dass der Motor leistungsmäßig extrem Luft nach oben hat.

Und was man sicher sagen darf: wer das Teil mal fährt wird was die subjektive Leistung und Leistungsentfaltung angeht etwas völlig anderes erfahren als das was man bisher kannte....

• Interessant finde ich den rosafarbenen Bereich "B6 + eTurbo". Scheinbar kann der eTurbo bei hohen Drehzahlen ab ca. 5500 U/min noch einmal elektrischen zusätzlich Ladedruck drauflegen, oder verstehe ich das falsch?

LG, Jochen