992.2 - Wann kommt das Facelift ?

  • Hallo zusammen,

    ich habe die Absicht in Kürze einen 992 S zu bestellen und überlege nun bis zum Facelift zu warten, welches nach meiner Einschätzung im nächsten Jahr anstehen wird.

    Beim Wechsel bspw. vom 991.1 auf den 991.2 fand ich die Aufwertung schon gravierend so das ich denke das dies beim aktuellen Modell ebenso sein wird.

    Allerdings frage ich mich ehrlich was am 992.1 noch besser werden kann….

    Wie schätzt Ihr die Lage ein, macht es Sinn zu warten ?

    Danke für Eure Meinung und beste Grüße

    Kassette

  • Facelift Vorstellung vielleicht Ende des nächsten Jahres, Auslieferung Frühjahr/Sommer 23, vielleicht auch erst Herbst zur IAA. 4,5 Jahre ist i. d. R. die 1. Bauzeit. Im Moment verschieben sich jedoch die Zeiträume. Bewährtes Konzept: Veränderung der Anbauteile, Lichtdesign etc., jedoch ohne Eingriffe in die Karosserie. Innenraum Veränderung i. d. R. marginal, vielleicht Anpassung PDK Hebel, Anordnung Tasten, bessere Graphik. Und nicht zu vergessen Update des Motors um „GTS-mäßige“ 30 PS (S-Version). Darüber hinaus neue Extras, Optionen und Farben. Empfinde die aktuellen Facelift-Eingriffe (z. B. Panamera) als sehr mild gezeichnet. Hybrid könnte natürlich in der Turbo S Version kommen. Wartezeit wird für Dich definitiv min. ca. 2 Jahre betragen.

  • Ich glaube nicht mal, dass die einzelnen Versionen von den PS Zahlen her massiv in die Höhe gehen werden. Sehe den Basis bei 400 PS, den S bei 465 und den GTS bei 485. irgendwo muss ja beim 994 noch Platz sein. Turbo evtl. größere Sprünge um mit der Konkurrenz auf Italien mitzuhalten.

  • Ich glaube nicht mal, dass die einzelnen Versionen von den PS Zahlen her massiv in die Höhe gehen werden.

    Müssen sie ja auch nicht. Für 130 auf der Bahn reicht das bestehende Portfolio mehr als aus. :old:

    Was hoch gehen wird ist der Preis. Die ganzen neuen Stellen bei Porsche (für Diversity, Nachhaltigkeit und, und, und) müssen adäquat bezahlt werden. ]:-)

    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Ich habe mein Cabrio S auch kürzlich bestellt ohne auf das Update zu warten weil ich befürchte dass dann in irgendeiner Form ein (Mild?) Hybrid kommt.

    Der würde dann Gewicht, Wartung und Preis in die Höhe treiben... sicherlich letztlich auch das Auto schneller machen aber das brauche ich eher nicht.

  • Es gibt immer Gründe zu warten. Die 2 Jahre extra Genuss und Freude sind allerdings auch unrettbar verloren.