Schneller 964

  • Ich war am Wochenende mit meinem Motorrad unterwegs. Da bin ich eine gewisse Zeit hinter/neben einem traumhaft schönen 964 Turbo gefahren. Als es dann auf eine Bundesstrasse/Autobahnzubringer ging, konnten wir beide einmal durchladen. Ich war doch überrascht,wie schnell er war. Deshalb würde ich gerne von euch eine Einschätzung haben, wieviel PS er wohl haben könnte? Da ich vorne fuhr,und er hinter mir, kann ich nur sagen das er schneller war wie ich, aber nicht wieviel. Und zwar mein 996 Turbo liegt im Bereich( 100 auf 200) 7 bis 7,5 sek bei ca. 500 bis 550 Ps. Mein Motorrad fahrt so knapp unter 6 Sek. Ich sage mal, der 964 muß mindestens 5,5 sek oder schneller sein. Braucht man dafür 700 Ps? :) Liebe Grüsse, Uwe

  • :love:


    unsere alten schätzchen landen ab werk (x33 + die normale streuung nach oben eingerechnet) bei 370 bis 400 ps. wenn 3,3 liter. dann noch paar kleinigkeiten und die kisten knacken die 400 ps bei überschaubarem gewicht.

    wenn es ein 3,6er war kommt der mit überschaubarem aufwand auf 450 ps.


    und diese ps sind böse, richtig böse. deshalb kann es schon sein, dass das ding richtig gut ging. man sollte die alten turbos nie unterschätzen - im richtigen drehzahlbereich bewegt sind die unglaublich agil - wenn der fahrer weiss was er tut..

  • 700 PS aus dem Motor wäre auch kaum zu machen

    bi-turbo, elektrische einspritzung, sc oder xtreme- oder edelweiss köpfe, fächerkrümmer, höhere verdichtung, pauter, verstärktes gehäuse, gt3 kw + ölpumpe, 3,8 liter, klopfsensoren, etc.! dann sind 700 kurbelwellen ps möglich. bis an die hinterräder wird es jedoch eng mit 700ps....


    :wink:

  • Also das Auto, schwarz ,dortmunder Zulassung , sah aus wie NEU.Wenn man von hinten auf den Motor schaute,sah man die neuen Turbo/Leitungen. Und er hat beim Gasgeben( ca.40 bis 60 Km/h) gefiffen. Ich glaube bei dem Auto hat Geld keine Rolle gespielt. :blumengruss:

  • geld ist aktuell nicht das problem. wird fleissig gedruckt. schwieriger wird es mit dem „h“ auf dem kennzeichen. selbst moderne fahrwerke werden jetzt schon ein ko kriterium. und das serienfahrwerk ist mit 400ps schon deutlich am limit.


    wenn dann noch der motor auffällig gemacht ist bleibt das schöne teil ewig ein gebrauchtwagen.


    :])

  • Glaube, ich habe das Auto gerade im Video erkannt. :])

    964 mit 993 Bi Turbo Motor. 700 bis 800 Ps.

    Stand bei 9FF.