???

Schneller als gedacht, habe ich es zum S4 gebracht!
-
-
-
- eBay
Hallo kai258,
Schau mal hier: Schneller als gedacht, habe ich es zum S4 gebracht! Dort wird jeder fündig! :-) -
Verstehe die Frage nicht !
-
Die Frage "nun doch?" in Verbindung mit Deinem aktuell veröffentlichten Verkaufsangebot ist unklar?
-
Hallo Kai,
Was Ist das denn, Du willst den S4 nun doch verkaufen, jetzt wo er so richtig gut läuft und Spaß macht.
Oder hast Du vielleicht andere Optionen
Gruß vom See
-
Hallo zusammen.
Es ist nicht verwunderlich dass sich viele fragen warum das Auto jetzt inseriert ist.
Ohne zu sehr ins Detail zu gehen, möchte ich trotzdem ein, zwei Worte dazu verlieren.
Für mich ist mit dem Kauf des 928 von Ludger ein gefühlt ewig dauernder Kindheitstraum in Erfüllung gegangen. Wenn man solange auf etwas wartet, und sich dann die Möglichkeit ergibt es tatsächlich zu erreichen, dann kann es (gerade mir...
) auch mal schnell passieren, dass man ein kleines Stück unvernünftig wird damit es auch was wird.
Die Geschichte seit dem Kauf ist hier allen bekannt, und ich muss sie nicht wiederholen, steht ja quasi alles hier im Thread zum nachlesen.
Fakt ist, dass der Kauf des Autos wenn ich heute ein Fazit ziehe , ganz anders verlaufen ist als ich mir das gewünscht und auch gehofft habe.
Da ich der normal arbeitenden und somit auch der normal verdienenden Gruppe von Menschen angehöre muss ich auch schauen wie ich diese zum Teil auch kostspielige Hobby finanzieren kann und auch will.
Hier muss ich feststellen, ganz objektiv was schwer genug ist, dass mich der Shark deutlich mehr Geld gekostet hast als ursprünglich vorgesehen. Und jetzt wo er richtig läuft, auch laufend kostet. Da ich, auch das ist kein Geheimnis, auch sehr gern und viel damit fahre.
Das ist bei den Spritpreisen inzwischen natürlich durchaus ein erheblicher Faktor.
Ich bin jetzt über 6500 Km gefahren, seit dem 25.03.....Und nicht nur 90 km/h Tempomat! Bei runden 15 bis 16 Liter Verbrauch reden wir da von ca. 2000€ Spritkosten in 10 Wochen....
Plus die Dinge die zwischendurch immer wieder dazu kommen, wie Reifen, TÜV, NTC 2, Öl usw.
Das muss ich euch allen nicht erzählen. Nur manch einer hier fährt diese 6500km in 2 Jahren nicht....
Eine Variante ist es natürlich zu sagen, man fährt einfach weniger, und reduziert so die laufenden Kosten. Auch wenn ich sicher nicht dauerhaft 3000Km im Monat fahren werde, so möchte ich aber trotzdem den Shark viel und vor allem dann wenn ich Lust habe bewegen ,ohne dann darüber nachzudenken, dass wenn der Tank leer ist mal eben wieder 160€ fällig werden für die nächste Tour...
Das macht mir dann so nicht mehr wirklich den Spaß den es machen sollte.
Ich lebe auch nicht allein, und muss und will auch Rücksicht nehmen auf meine Frau, die viele Augen zudrückt, aber irgendwann auch mal zu Recht sagt, so geht das nicht. Ständig sinnlos soviel Kohle nur fürs rumfahren zu verballern.
Deshalb kam ich zu dem Schluss das Auto mal zu inserieren. Die realistischen Verkaufschancen schätze ich eher gering ein, wenn man ihn nicht fast verschenken will.
Ivonne, sagte ich kann ihn ja auch einfach nur mal wenig bewegen, oder mal abmelden . Da gerade sehr viel zusammen kommt, mit Heizöl tanken, Stromreise, Spritpreise ,generell ist das Leben ja derzeit deutlich teurer geworden für den Normalsterblichen.
Ich konnte mich bisher damit nicht anfreunden, und sagte dann muss er eben weg.
Allerdings gehe ich eher davon aus, dass er dauern kann bis es einen ernsthaften Interessenten gibt, und vielleicht denke ich nochmal anders wenn es wirklich ernst wird.
Jedenfalls sind die Gründe am Ende trivial. Und so sehr ich daran hänge, und ich nun auch schon sehr viel Spaß damit hatte, bleibt es am Ende ein Auto. Ich bin nicht gewillt dem weiterhin soviel unterzuordnen.
Ob ich doch noch zu der Erkenntnis komme, dass ich dann einfach zurückschraube und ihn auch mal stehen lasse obwohl er könnte, weiß ich nicht.
Jedenfalls hat er seit gestern neuen TÜV.
Alles weitere wird man sehen. Noch ist er ja nicht weg.
Vielleicht können einige , evtl. auch etwas besser betuchte, das nicht ganz nachvollziehen, aber das sind bei mir einfach die Gründe für diese Überlegung, vielleicht gibt es auch den Ein oder anderen der das versteht.
-
Kai,
ein 928 ist Emotion. Trotzdem muss es eine gesunde Balance zwischen Zeitaufwand, Finanzaufwand und Spaßfaktor geben.
Wenn Du für dich selber entscheidest, dass dieses nicht mehr für dich gegeben ist, dann ist es besser "getrennte Wege" zu gehen.
Die Erfahrung mit einem Kindheitstraum unterwegs gewesen zu sein, ist auch sehr viel Wert und niemand kann dir das mehr wegnehmen!
Es gibt für alles eine Zeit und auch eine Schmerzgrenze!
-
HAI Kai!
Natürlich muss sich hier niemand rechtfertigen, finde aber deine ehrlichen Worte, da ja viele mit dir mit gefiebert haben, wirklich sehr anständig!
Kann dich gut verstehen, ich selber fahre im Alltag mittlerweile aus Kostengründen elektrisch, die anderen Kisten wären mir zu teuer um 40.000km/Jahr zu fahren.
Dennoch wird immer ein 928 in meiner Garage sein, auch wenn ich nur wenig damit fahre.
Manchmal reicht es schon sich davor zu setzen und sich eine Weile an der Form, die ich als Jahrhundertentwurf bezeichne, zu erfreuen.
Das kostet wenig und tut dennoch gut. Klingt komisch, ist aber so!
Armin
-
Hai Kai,
natürlich schade, nach all dem was Du durchgemacht hast, aber absolut nachvollziehbar.
Ist schon ein kostspieliger Spaß.
Schließlich ist es Deine Entscheidung, ggf. sieht man sich mit oder ohne 928 noch mal im Rheinland (GL) ,
Schönen Gruß
Stefan
-
Hai Kai,
ich denke, Du bist noch nicht ganz im Einklang mit Deinem 928.
Den 928 fast als dailydriver zu nehmen, und wie Du schreibst bei 15-16 ltr/100km ergo flotter Gangart, ist logischerweise bei den aktuellen Spritpreisen ein dickes Brett.
Höre besser auf den Rat Deiner Frau und stell den Shark öfters mal beiseite. Zudem, was käme nach dem Shark als nächstes Abenteuer? Im emotionalen V8 Bereich fallen mir dann nur noch ein paar wenige Engländer und ganz viele Amis ein. Allerdings, auch diese werden immer Hobbyfahrzeuge und nie dailydriver sein.
Jedes Mal, wenn Du dann nach ein paar Tagen/Wochen/Monaten wieder im 928 sitzt, ist die Freude umso größer. Zumindest mir geht das so.
Ansonsten halte ich es wie Armin: Einfach ab und zu in die Garage stiefeln und sich an dem tollen Design, dem Geruch und der Ausstrahlung des Wagens erfreuen. Gleichwohl, irgendwas Kleines zum rumfummeln bzw. reparieren oder putzen haben doch fast alle klassischen Fahrzeuge immer parat. Pures Hobby eben.
Jedoch, wenn Du speziell mit dem Wagen ‚durch‘ bist, ist verkaufen die bessere Option, als sich ständig zu ärgern. -
Hai Kai,
Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen, es ist Deine (schwere) Entscheidung. Ich würde es aber eher halten wie von Armin empfohlen, weniger fahren, aber eher mal nicht verkaufen.
Falls der Wunsch nach einem Shark doch wieder kehrt würdest Du einen vergleichbaren lange suchen, und zu dem Preis eh nicht finden.
Gruß vom See