Inserieren ist das Eine, wirklich verkaufen nochmal was anderes
Hallo kai258,
Schau mal hier: Schneller als gedacht, habe ich es zum S4 gebracht!
Dort wird jeder fündig! :-)
![]()
War ja nur ein Witz, Kai. Du weißt ja, was ich von deiner Kurzschlussaktion gehalten habe
Hallo Kai,
na das freut mich aber, dass Du nun endlich das Auto genießen kannst.
Respekt vor den Reparaturarbeiten und Deinem Durchhaltevermögen !
Von nun an ganz Viel Spass mit dem Shark
, meiner läuft nun auch wieder ganz geschmeidig.
V8 Grüsse von Stefan
Tach!
3000 Km seit Revision.
Alles gut. Habe aber jetzt umgeölt auf Motul 15W50 300V.
Motor ist damit eindeutig ruhiger, und Öltemperatur immer ca. 5-10 Grad kühler als vorher mit dem Mannol 10W60. Habe den Ölwechsel auch bei warmen Motor gemacht, das war doch auch recht dünn was da raus kam.
Ist ne Ecke teurer, aber fühlt sich gut an das drin zu haben.
Öldruck ist wunderbar.
Habe auch das selbe Öl drin 15W50 läuft ruhiger, Öldruck wenn warm 2,7bar im Leerlauf
Vorher bei 10W60 war es ca 2,2bar im Leerlauf.
Aber soviel Unterschied zum 10W60 war es jetzt nicht.
Hi.
Wollte eigentlich die Abstände nun größer wählen um einen kurzen Statusbericht zu vermelden.Aber da er so prima läuft und der Ölwechsel so gut getan hat will ich euch das nicht vorenthalten!
Ich habe jetzt 3600 Km seit der Revision und knapp 600 Km seit der Umstellung auf das Motul 15 W50 300V.
Das Umölen auf das Motul hat nochmal richtig was bewirkt.
Der Motor läuft gerade im Ventiltrieb nochmal deutlich ruhiger.
Konstanter Öldruck im Leerlauf auch bei 95 Grad Öl.
Motor läuft sehr ruhig bei stur knapp 700/min im Stand , und herrlich weich und ruhig beim dahin gleiten.
Weiterhin alles dicht, keinerlei Inkontinenz, kein Ölverbrauch. Aus dem Auspuff kommt nur herrlicher Klang und nichts sichtbares
Bin sehr sehr happy .
Freitag kommen endlich die neuen Reifen drauf bei Büschel in Rösrath.
Liegen tun sie ja dort schon ne Woche.
Der heisst Rolf Büchel (sein Sohn - auch Kfz-Meister - heisst Basti). Congrats zum gut laufenden Motor!
Moin!
Ich wollte auf diesem Weg nochmal ein großes Dankeschön hinterlassen in Richtung Schmitty
Ich war gestern bei Jörg um nach nun 4200 Km meinen Fehlerspeicher auslesen zu lassen.
Dabei stellten wir fest dass der Drosselklappenschalter nicht die beiden Zustände Leerlauf und Volllast erkannte.
Nachdem Jörg dann den Gaszug richtig einstellte war das Problem beseitigt !
Dann befand sich der Klopfsensor 1 im FS.
Beide Klopfsensoren hatte ich erneuert bei der Revision.
Jörg sagte dass es sehr oft die Stecker sind die Probleme machen.
Nachdem er beide Stecker „ verarztet „ hatte war auch der Fehler verschwunden!
Dann hatte ich noch eine tote Wassertemperatur Anzeige, aber da Jörg ja quasi alles da hat haben wir das Fernthermometer getauscht, läuft !
Das war also ein überaus lohnender Besuch und der Shark läuft obenrum sehr viel besser nun, das merkt man deutlich wenn der Klopfsensor nicht funktioniert!
Das war auch mal wieder ein schöner Beleg dafür was für tolle Menschen sich in der 928 Szene bewegen, wie hilfsbereit die Communty ist, wirklich einzigartig
Nochmal fettes Dankeschön Jörg.
Ich hoffe dass ich Gelegenheit bekomme mich mal zu revanchieren
Und ich freue mich für dich mit wenn du dein neues Baby holst