Ferrari 296 GTB

  • Schließe mich da Eskala an. Für mich ist das Zeitalter der echten Sportwagen so gut wie vorbei.

    Der neue Alfa Sportwagen ist noch der alte Schlag. Das Hybridzeug von mc Laren und Ferrari juckt mich nicht die Bohne.

    991 GT3 RS

    C63 AMG

    M2 Competition

    Audi Q5 tdi
    ---------
    Ehemalige
    986 Jubi/996FL/997SnonFL/997 GT3/924

    Boxster Spyder 3.8/Lotus Exige 350 Sport

  • Schließe mich da Eskala an. Für mich ist das Zeitalter der echten Sportwagen so gut wie vorbei.

    Der neue Alfa Sportwagen ist noch der alte Schlag. Das Hybridzeug von mc Laren und Ferrari juckt mich nicht die Bohne.

    Alfa ?

    Hab ich da was verpasst ?


    Bei den klassischen Verbrennern fällt mir der Maserati MC20 ein der gerade neu vorgestellt wurde.

    Der eine Gedanke der aus einem Werk ein Opus macht

  • 😂😂😂 Alfa Maserati ist doch gleich.

    Du hast natürlich Recht. Den MC20 finde ich sensationell!

    991 GT3 RS

    C63 AMG

    M2 Competition

    Audi Q5 tdi
    ---------
    Ehemalige
    986 Jubi/996FL/997SnonFL/997 GT3/924

    Boxster Spyder 3.8/Lotus Exige 350 Sport

  • Dito, ein echter Traumwagen.

    Soll zwar auch noch als Hybrid kommen, mir wäre der Verbrenner aber deutlich lieber :thumbsup:

    Der eine Gedanke der aus einem Werk ein Opus macht

  • Ich komme sogar nur auf 1 Minute bei den genannten Zahlen. Das reicht aber natürlich, um auf den meisten Rundkursen eine schnelle Runde hinzukriegen, aber das Konzept ist mit dem Alltag von echten Sportwagenfahrern nicht gut zu vereinbaren… *facepalm*

  • Die Seitenlinie erinnert mich etwas an den Miura, finde das Design durchaus gelungen und viel besser als der SF90.

    Miura erkenne ich da weniger. Schaue mal dieses typische Miura Stil Element hinter den Türen, also die Seitenwand vor dem Kotflügel/Motorhaube. Der Miura ist einzigartig, eine Ikone, ich muss aufhören sonst gerate ich ins schwärmen.


    Eher die alte Dino 206/246 Linie. Die ganzen 308, 328, ... bis zum 488 GTB erkenne ich die 206/246 Züge.


    Foto Quelle Wikipedia: