Schaltknauf vom 993 Optischer Mangel

• Den Schaltknopf gibt's bei Porsche oder beim Sattler. Bei Porsche gehört der Deckel mit der Kulisse, den man easy raushebeln kann, zum Lieferumfang. Bei der Serie geht das Leder bis ganz zur Schaltkulisse. RS hat andere, diese Geschwungenen. Ist das ein 2S ?

• https://www.classicshop.porsch…trieb-964424075058yr.html

Für ein Porscheteil fast schon ein Schnäppchen - ist allerdings der normale Schaltknauf für C2…

Viele Grüße aus Bayern

Ralph

edit: sehe gerade das Deiner mal blau war - den gibt es bei Porsche Classic im Moment nur für die „S“ Modelle (330.-€) in nachtblau…

993 C2 Cabrio, Varioram, G50/21, C00, 3 X schwarz

3 Mal editiert, zuletzt von Nera911 ()

• Hallo Bernd,

mit der Schwarmintelligenz ist das ja bekanntlich so eine Sache… :)

Dein gezeigter Schaltknauf ist nicht das Standardmodell in Leder mit eingelassener Plastikkappe „on top“. Es handelt sich um eine inzwischen „mit Gold aufzuwiegende“ Sonderform aus der langen Aufpreisliste.

Als ET nahezu nicht mehr zu bekommen und falls doch: siehe Goldpreis

Ich habe so ein ähnliches Modell „Alu/Carbon“ vor Jahren mal vorsichtig mit Glasperlen strahlen lassen. Die Oberfläche war zwar anschließend gleichmäßig, jedoch hatte sie eine völlig andere Farbe ggü. dem Original. Eher matt-grau als „Seidenglanz silber“.

Letztlich habe ich seinerzeit für viel Geld eine NOS-Version auftreiben können und hab den anderen „entsorgt“.

Ein Bild kann ich dir bei Bedarf raussuchen.

Viele Grüße

Stefan

P.S.:Bild hinzugefügt

• Dachte ich mir, dass das Sonderausstattung ist. Deshalb die Frage. Mit dem Schwarm ist es wie mit allem: ungenügende Infos rein, ungenügende Infos raus.

• Wow, sorry, daß das ein besonderer Schaltknauf ist, habe ich so nicht erkannt. Man lernt nie aus…

Das mit dem Goldpreis kenne ich zu gut - suche sporadisch nach einem Handbremshebel und Schaltknauf von Tequipment in Alu…

Viele Grüße

Ralph

993 C2 Cabrio, Varioram, G50/21, C00, 3 X schwarz

• Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...