Spyder-Verdeck schließt und öffnet direkt wieder

  • Hi zusammen,


    noch ein Thema, das ich in der Suche nicht gefunden habe: Seit diesem Jahr habe ich bei meinem Verdeck immer wieder das Problem, dass es zuzieht (ich stehe also außerhalb des Autos, drücke meist eh schon etwas von oben aufs Verdeck, damit der Haken sauber in der Dachkonsole einhakt und drücke auf der Fernbedienung das Schließen-Symbol) und dann direkt wieder öffnet/entspannt. Wiederhole ich dann den Vorgang auf die gleiche Art und Weise, passt alles.


    Habt ihr das auch schon mal gehabt und kennt ihr die Ursache?


    Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es damit zusammenhängen kann, aber dieses Frühjahr war mein Spyder wegen den bekannten Einrissen im Verdeck im PZ und die Schwachstellen wurden mit diesen Flicken (anders kann man das denke ich nicht nennen) repariert/verstärkt.


    Beste Grüße, Daniel

  • Hallo Daniel


    wenn der Haken direkt wieder auf geht ist es im Normalfall ein Zeichen, dass Dein Verdeck nicht richtig sitzt. Durch den ersten versuch hat es sich dann meistens in die richtige Lage gebracht deshalb geht es dann besser.

    Am besten sitzt man im Auto und zieht das Verdeck in die richtige Lage beim zumachen.


    Gruß

    Dirk

  • Hi, das merkwürdige ist, dass dieses Verhalten zuletzt deutlich häufiger aufgetreten ist, dabei habe ich meine Technik des Schließens nicht verändert. Aber es scheinen ja nicht gerade viele andere Spyder-Fahrer das gleiche Problem zu haben. Ich werde wohl mal meinen :) fragen...

  • Ganz selten kommt es bei mir vor dass er schliesst und gleich wieder öffnet. Dann drück ich nochmals auf die Fernbedienung und er schliesst ohne Probleme.
    Ich drücke auch nie aufs Dach, ist bei meinem nicht notwendig.