Vibrationen ab 140 km/h nach Wechsel der Antriebswelle

  • Schade... da hätte ich nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Teile.com auch anders erwartet. Auch wenn diese Welle wohl fast Seltenheitswert hat.


    Bei mir werkelt seit um die 20tkm ein 39 Euro Teil aus ebay. Hatte ich eigentlich nur zum anschauen gekauft und bei mir zum Test verbaut, als ich die plötzlich auftretenden Geräusche als "ev Antriebswelle" einstufte...


    Ich drücke die Daumen für eine gute Lösung.

    ______________________________________________________________________


    Gruß Armin alias ARMPAS... hat nach X dicken Moppeds vor Jahren auf den Boxster gewechselt :drive: später auf Boxster "S plus" :roargh:

  • Und? Wie sieht es denn nun aus mit der Welle?

    ______________________________________________________________________


    Gruß Armin alias ARMPAS... hat nach X dicken Moppeds vor Jahren auf den Boxster gewechselt :drive: später auf Boxster "S plus" :roargh:

  • Wieso kauft man sich eine gebrauchte und offensichtlich ungeprüfte Antriebswelle? Wenn gebraucht, dann wenigstens revidiert und geprüft.

    Besser noch, man lässt die eigene Welle revidieren, dann weiss man, was man hat. Kostet vielleicht ein paar Taler, hat aber deutlich weniger Ärger.

    Ich habe es so mit meinem Lenkgetriebe vom 986 gemacht. Man bekommt für etwas unter €200 vermeintlich revidierte Getriebe, aber für das Geld dürfen vielleicht die Faltenbälge getauscht worden sein und ein wenig geputzt, mehr aber nicht.


    Greetz

    Habe ich ihm alles schon im anderen Thread geschrieben... Aber man kann nicht allen helfen... Aus dem Grund schreibe ich auch nichts mehr zu dem Thema.


  • Deine Tipps waren ja auch hilfreich, nur für mich in der Umsetzung etwas unpraktikabel.


    Der Fettaustritt kam definitv von der Welle. Nur ausbauen, sie zur Revision nach Polen senden und wieder einbauen ist aktuell zeitlich etwas unpraktisch.

    Da mein Auto in der Werkstatt geschraubt wird, ist das halt nicht immer so praktikabel, wie wenn man es zuhause macht.


    Deine schlechten Erfahrungen mit Teile.com habe ich gelesen, aber gab es ne bessere Alternative für ne gebrauchte Welle? Was man den Jungs da zu Gute halten muss, die Ersatzlieferungen erfolgen problemlos.


    Jetzt könnte ich die alte Revidieren lassen, liegt ja hier rum.


    Im Nachhinein hätte ich die 40,- Euro Wellen bei Ebay kaufen sollen, da regt man sich nicht drüber auf, wenn die nix sind.


    Was man den Teile.com Leuten zu Gute halten muss, es wird anstandslos ein neues Teil geliefert, wenn das gelieferte nicht gut ist.


    Und ich hätte ja auch gewartet bis es Geräusche oder ähnliches gibt, aber der Fettaustritt wurde so massiv, dass es im Felgenbett verteilt war. Da warte ich dann auf das Ende....

  • Und? Wie sieht es denn nun aus mit der Welle?

    Die Dritte und nun richtige Welle wurde am Samstag geliefert. Wird heute eingebaut.


    Die Vibrationen stammten definitiv von der gebrauchten Welle. Mit meiner alten Welle war das weg.


    Ich hoffe jetzt einfach, dass es diesmal passt.

  • ARMPAS


    So, Welle 3 ist drin und tut ihren Dienst. Keine Vibrationen mehr bei 140.


    Er vibriert ganz leicht bei 170-180, aber da bin ich jetzt vielleicht auch etwas übersensibel.


    Ich hoffe jetzt mal, dass nichts mehr kommt und die blöde Kiste einfach mal ihren Job macht. (Wenn die Klima endlich wieder tut)

  • Und ich muss noch Ergänzen Teile.com war sehr sehr kooperativ.


    Der Austausch der Teile lief reibungslos und auch die kulante Lösung bezüglich der Kosten.


    Kann die Jungs dort wirklich empfehlen.


    Onkel_Jupp : Wie hieß der Antriebswellenaufbereiter eigentlich in Polen? Meine alte könnte ich jetzt als Reserve aufbereiten lassen.

  • 👍

    ______________________________________________________________________


    Gruß Armin alias ARMPAS... hat nach X dicken Moppeds vor Jahren auf den Boxster gewechselt :drive: später auf Boxster "S plus" :roargh: