Petiton gegen Fahrverbote für Oldtimer

  • Hallo zusammen.

    Wenn ich das richtig sehe, hat der BT den Vorschlag der Bunderregierung (CDU/CSU und SPD, Verkehrsminister von der CSU) mit den Stimmen der Koalition, Grünen und FDP am 20.5. abgenickt. Der Bundesrat war am 28.5. mit einigen Änderungsvorschlägen ebenfalls dafür.

    Die CDU/CSU arbeitet weiterhin mit hohem Tempo urgrüne bis linke Positionen ab und macht kalkuliert durch diesen gewaltigen "Linksruck" Linke und Grüne eigentlich überflüssig. Die Hoffnung die bürgerlich-konservativen Wähler mit Unterstützung der Medien trotzdem zu behalten scheint aufzugehen, wie die Wahl in S-A gezeigt hat.

    Also nicht vergessen, welche Vorhaben/Gesetze die einzelnen Parteien befürworten bzw ablehnen.

    Gruß Rudi

  • Erst letztens habe ich gelesen, dass ein "generelles Verbrennerverbot",

    Moin,


    dann kommt noch der nächste Schritt dazu, dass in Österreich die Verbrenner nicht abgestellt werden. Im Gegenteil; die werden weiter geforscht, damit es neutrale Brennstoffe gibt. Was hat der Kanzler Kurz mehr als unsere Politiker: Etwas mehr Weitsicht würde ich sagen.



    dass Vereine wie die DUH allernorts Anwohner wg angeblicher Lärm- und Abgasbelästigung zur Klage anfixen

    Das die DUH vor einem EuGH klagt um die deutschen Städte und Regierungen dazu zu bringen, die fragwürdigen 40 μg einzuhalten, ist mal wieder typisch deutsch.

    2017 hat die Leopoldstraße in München Zeitweise einen Wert von durchschnittlich 80 - 90 μg ergeben. In den Büroräumen waren die Stickoxide und CO2-Werte bei rund 300 μg. Dann kann man doch die Empfehlung geben, wenn man frische Luft haben möchte, soll man(n)/frau bitte auf die Straße gehen.

    CDU/CSU arbeitet weiterhin mit hohem Tempo urgrüne bis linke Positionen ab und macht kalkuliert durch diesen gewaltigen "Linksruck" Linke und Grüne eigentlich überflüssig.

    Jub, da hast du Recht. Alles nur ein Programm um Wählerstimmen zu bekommen. Aber der BMVI müsste ausgetauscht werden. 736 M€ wegen einer PKW-Maut in Sand setzen geht gar nicht.

    k:beach:Beste Grüße
    Matthias

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben mehr Spiel. :cool2: :headbange k:beach:

  • Heute hat der Vorstand der Brezelfenstervereinigung folgendes hier angehangene Schreiben vom ADAC im Brezelkäfer-Forum hochgeladen.


    Somit offiziell keine Gefahr.

    Dateien

    Alles über den 3.0 US SC Motor 930.16 und viel mehr unter:

    https://nineelevenheaven.wordpress.com/


    - 911 SC 3.0, USA Bj 82, unischwarz, SSIs, eigens entwickelte digitale Lambdaregelung sowie elektronische Kennfeld-gesteuerte Zündung
    - VW Oval-Käfer Export, Bj 1955, 30PS, Stratosilber
    - VW Brezel-Käfer, Bj 1950, 24,5 PS, Grau, orig. Philips Elomar Radio

  • Heute hat der Vorstand der Brezelfenstervereinigung folgendes hier angehangene Schreiben vom ADAC im Brezelkäfer-Forum hochgeladen.


    Somit offiziell keine Gefahr.

    Ich bleibe skeptisch gegenüber der Bewertung: "Offiziell keine Gefahr".


    Der ADAC hat sich bei der jüngsten Tempolimitdebatte herausgehalten

    und protegiert in jüngster Zeit "offiziell" ziemlich stark die Elektroautos.


    Mein persönlicher Eindruck ist der, dass der ADAC inzwischen eher die Ziele

    der Bundesregierung, als die Interessen seiner Mitglieder repräsentiert und vertritt.

  • Somit offiziell keine Gefahr.

    Diese Meinung kann ich so nicht teilen. Zum einen ist daran nichts "offiziell". Zum anderen fehlt in der Stellungnahme "zusammen mit den Fachleuten der Juristischen Zentrale und dem ADAC Büro Berlin" jegliche Erläuterung zu den derzeit geltenden Regelungen und dazu, wo derzeit was wie geregelt ist und wie sich dies zu der künftig geltenden Regelung im Einzelnen verhält.


    Man erfährt nicht, wer den zitierten Text verfasst und wann und warum an wen gerichtet hat.


    Was sind eigentlich in diesem Zusammenhang "Fachleute"? Der Begriff als solcher impliziert nicht, welche Qualifikationen die damit beschriebenen Personen haben sollen. Man würde erwarten, dass dort "Juristen" steht.


    Die Verwendung des Begriffes "unserer geliebten Oldtimer" im Zusammenhang mit dem Begriff "sachliche Argumente" führt bei mir zu Stirnrunzeln.


    Der ADAC vertritt die Interessen seiner Mitglieder. Nur 1% des gesamten Kfz-Bestandes sind Oldtimer? Auf die Interessen von deren Haltern muss man sicher grundsätzlich keine Rücksicht nehmen. Und dass man nur dann ADAC-Mitglied werden dürfte, wenn man nicht Anhänger der Grünen ist, wäre mir neu.


    Ein derartiges Wischiwaschi-Schreiben kann man also überhaupt nicht als offizielle Entwarnung ansehen. Aber wer mag, kann natürlich bei Johann König nachfragen (nach Angaben in dem verlinkten Schreiben "Referent Klassik Interessenvertretung ADAC Klassik"; johann.koenig@adac.de).


    MUV17 :drive:

    Mitglied des T UV · Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand. Ich benutze es, um von A nach A zu fahren.

  • Herrjeh, beisst Euch nicht so am Wort "offiziell" fest. Wie soll es anders heißen?, "Der ADAC hat offiziell laut Mittteilung den Sachverhalt wie folgt versucht aufzuklären."


    Das ich der danzen Sache eh nicht traue und wir z.B. alle 2018 uns gewundert haben, wie in Leipzig ein Gericht Fahrverbote und somit die Möglichkeit der faktischen Entwignung in z.B. Stuttgart zulässt, lässt einem eh mit einem offenen Auge schlafen.


    Man kann das Schreiben jetzt nehmen wie man will, oder eben weiter vermuten, ärgern und philsophieren.

    Alles über den 3.0 US SC Motor 930.16 und viel mehr unter:

    https://nineelevenheaven.wordpress.com/


    - 911 SC 3.0, USA Bj 82, unischwarz, SSIs, eigens entwickelte digitale Lambdaregelung sowie elektronische Kennfeld-gesteuerte Zündung
    - VW Oval-Käfer Export, Bj 1955, 30PS, Stratosilber
    - VW Brezel-Käfer, Bj 1950, 24,5 PS, Grau, orig. Philips Elomar Radio

  • Moin,


    dann kommt noch der nächste Schritt dazu, dass in Österreich die Verbrenner nicht abgestellt werden. Im Gegenteil; die werden weiter geforscht, damit es neutrale Brennstoffe gibt. Was hat der Kanzler Kurz mehr als unsere Politiker: Etwas mehr Weitsicht würde ich sagen.

    Unser toller Kanzler lenkt derzeit mit solchen Aussagen nur von seinen massiven Problemen ab. Der Muss froh sein wenn er sich ned bald verrollen muss, den so etwas wie die türkise Familie hat unser Land auch noch ned gehabt.....einfach nur Furchtbar der Typ! :thumbsup::thumbdown:

  • einfach nur Furchtbar der Typ!

    Moin,


    Okay, da seid ihr dichter dran. Wir bekommen nur etwas mit, wenn es unseren Medien zu diesem Thema etwas steht.

    Wollte jetzt hier keine politische Diskussion anfangen.

    k:beach:Beste Grüße
    Matthias

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben mehr Spiel. :cool2: :headbange k:beach:

  • Dem ADAC habe ich u.A. deswegen auch schlussendlich im letzten Jahr die langjährige Mitgliedschaft gekündigt...

    ...und nun diese Petition unterstützt.


    Eine m.E. mindestens ebenso wichtige Sache aus diesem Themenbereich kann man inzwischen hier unterstützen:


    https://www.csu.de/tempolimit-…AsPI8b15Iga_G2d23NidfOjB0


    ...da macht auch die CDU mit: