Änderung des Strassenverkehrgesetzes

  • Nabend,


    Habe die Petition schon letzte Woche gefunden und wollte sie hier einstellen. Da war Lars wohl schneller. Natürlich habe ich unterzeichnet. Grundsätzlich gehört diese Petition in alle weitere Unterforen bis hin zum PFF Treff. Vielleicht kann das z.B. ein Admin vornehmen inklusive oben Anpinnen, da sie nur wenige Wochen läuft!


    Grüße


    Maaak

    911 SC, Baujahr 1981, Burnusbraun

    914 2.0 l, Baujahr 1974, Sonnengelb

    Cayenne 3,2 l, Baujahr 2005, Schwarz

  • Hi,


    es ist sicher etwas ungeschickt, dass es zwei Threads zum gleichen Thema gibt!


  • Nabend,

    Gute Idee, die Petition hier einzustellen. Am Besten direkt mit der Startseite des Forums verbinden, damit auch jeder mitbekommt, was die Politik sich gerade still und leise ausgedacht hat.

    Das ist echt ein Hammer, weil super unscharf formuliert. Gibt so genug leidigen Interpretationsspielraum für die Zukunft.


    Ich habe jedenfalls die Petition bereits unterzeichnet. :thumb:


    Beste Grüße

    Tom

    - Porsche Boxster 987 FL, 2,9 l, 256 PS, Bj 9/2009

    - Porsche 911 Carrera Targa, 3,2 l, 217 PS, Bj 7/88


    „Porschefahren ist die vernünftigste Art, sein Geld aus dem Fenster zu werfen!"

  • signed

    Grüße aus der Ortenau


    Christoph


    911 3.2 Cabrio, 1987, USA, 7+8 x 16

    411.119 UNIMOG Cabrio, 1965, 325/70 R18

    914 MAH Deutz, 1955, Standmotor fabrikneu

    ...

    in Summe 12,8 Tonnen


    Das ist eigentlich meine Welt: https://www.youtube.com/channel/UC-jkWIFTQ6NEdrGW9_hbdZg?view_as=subscriber

  • Begründung der Petition:


    ...erleiden insbesondere einkommensschwache Bürger und Bürgerinnen eine Benachteiligung, da diese das im guten Glauben erworbene Kraftfahrzeug nicht mehr uneingeschränkt nutzen können und aufgrund finanzieller Aspekte nicht ohne weiteres auf alternative Antriebslösungen umsteigen können...



    Genau die richtige Begründung, die man der Rennleitung vorträgt, wenn man im GT3 RS mit offener Klappe ...in Fußgängerbereichen oder verkehrsberuhigten Bereichen... erwischt wird.

    :rf:

    ---------------------------------------
    911 SC, MJ 78, USA, 930/04
    944 S2, MJ 91
    Honda Zoomer Tokio Style

    ---------------------------------------