Keyless Go zurück rüsten - bzw Entry &Drive

• Hab mal ne Frage zu dem - Entry&Drive .

Ich hab mir einen 2014 - 991.1 S Cabrio zugelegt - der ist so gut wie voll - unter anderem auch dieses Keyless go - meine Frage dazu kann man das irgendwie zurückrüsten ??? Den Zündschlüssel zum Keyless go rausnehmen und alles ganz normal mit schlüssel schließen und starten ??

Für manschen wird das jetzt komisch klingen aber ich bin doch eher der oldschool typ - deshalb auch der 3,8 Sauger 8:-)

Grüße Sascha

Stellen Sie sich vor ,Sie fahren Porsche ..........................und keiner hört`s ...:-)
    Boxster 986, Cayenne S, Panamera 970, 991.1 S

• Gehts dir nur darum dass du deine „schlüssel“ immer vorher rausfummeln willst um ihn dann ins „Loch“ zustecken und zu drehen?

Wenn ja kannst du einfach den Dummy Abziehen und dann kannst du jedesmal deinen Schlüssel verwenden.

Dass dein Auto von selbst aufschließt wenn du am Griff ziehst müsste man im PZ deaktivieren, falls das geht(denke schon)

PS: Aber nur weil du einen Sauger hast is das noch lange nicht oldschool - Sauger gibts heute noch und Turbos gibts schon laaaaaaaaaaaange - für oldschool muss es mindestens luftgekühlt sein :)

• JA mir ging es nur darum ob ich auch die normale Funktion - mit den Schlüsseln weiterhin benutzen kann wenn ich den Dummy Schlüssel abziehe.

Ich werde mal versuchen mich an das Keyless zu gewöhnen - oder ob ich zum Schlüssel zurückkehre.

danke -

grüße

Sascha

Stellen Sie sich vor ,Sie fahren Porsche ..........................und keiner hört`s ...:-)

• wäre vielleicht eher ein Thema, wenn man Sorge vor Datenklau (und späterem Diebstahl) hat - gibt auch nen Unterschied zwischen Keyless Entry und Keyless Go, da wäre Keyless Entry wohl das große Problem

• Warum sollte der normale Schlüssel nicht funktionieren wenn man den Dummy abzieht?

Für mein Verständnis müsste man den Dummy nur zu Hause hin legen und dann sollte der Schlüssel ja ganz normal funktionieren, sprich man sollte mit dem Schlüssel ganz normal starten können.

So ganz kann ich das Problem nicht nachvollziehen.

• Du schreibst ja - „sollte funktionieren- „das wäre meine Frage . Könnte ja sein das aus irgendeinem programmier Grund- anschließend irgendwas nicht geht .

• Also, bei mir hat es funktioniert!

Habe den Dummy ausgebaut und starte mit dem Schlüssel :thumbup-alternative:

Frage bitte aber im PZ nach, ich glaube wenn der Dummy ausgebaut wird darf der Schlüssel nicht in der nähe des Auto sein?