Distanzscheiben / Spurplatten 15mm

  • Ich habe heute mal mit Distanzscheiben/Spurplatten experimentiert. Die H+R 15mm (30mm pro Achse) Kombination vom Cayenne ist baugleich für den Taycan und hat auch eine ABE. Ab 15mm müßte man bördeln.

    Die Paßgenauigkeit der Verbreiterung ist sehr gut und die Montage ist „easy“ (wenn‘s doch nicht so schwül-heißes Wetter hätte). Fahrtest erfolgt morgen.

    Bilder mit 20“ anbei.

    Grüße, Tommy

  • euro ist ja manchmal ein T… :D


    War eine Zeitlang auf der Suche nach einem passenden „Package“, wo auch die Schrauben dabei sind. Die Platten selbst kriegt man überall, die Kombination Platte und Schrauben mit beweglichem Kugelkopf, die zur Dicke passen, gab es nicht so oft. In der „Bucht“ am besten nach (B)30957160 und/oder (B)1456006 suchen. B steht für Black. Meine Kombi sind silberne Scheiben und schwarze Schrauben. Passendes Fahrzeug ist der Cayenne, da der Taycan oft nicht in den Lieferantendatenbanken drin ist. Gutachten für den Taycan findet man ganz einfach auf der H+R Seite. Gibt auch Platten von Eibach und anderen, aber die haben keine ABE.

    Grüße, Tommy


    Edit / Nachtrag: habe gerade mal eine kurze Testfahrt machen können bis ca. 130 km/h. Null Vibrationen, "gefühlter" marginaler Effekt in engen Kurven, aber das kann auch Täuschung sein. Optisch auf jeden Fall ein klares Plus.

  • Schau mal bei SCC, die haben eine riesen Auswahl an Platten und Schrauben und die Qualität stimmt auch. Link

    Da war ich auch, bin aber beim Download des Gutachtens nicht über eine Fehlermeldung hinaus gekommen. Das kam mir dann merkwürdig vor.

    WARNING(2): "Invalid argument supplied for foreach()" in /var/www/vhosts/spurplatten.com/httpdocs/includes/wg.php:193

  • habt ihr keine Bedenken wegen der Garantie. Porsche Original Teile?

    Gerade beim Taycan sollte die Garantie unverzichtbar sein.

  • Wenn ich die Rechtsprechung der letzten Jahre richtig interpretiere, dann muß ein Garantiefall immer in ursächlichem Zusammenhang mit einem komkreten Fall stehen. Wenn jetzt beispielsweise ein Traggelenk schneller verschleißt, kann das so ein Fall sein. Aber sowas dauert Jahre, wenn überhaupt. Da ist das Garantieversprechen schon längst abgelaufen. Wenn jetzt z.B. der Akku ausfällt, gilt das Gegenteil: Herstellergarantie erlischt nicht.