992 GT3 Touring

  • Hallo


    Ich denke, dass der 992 Touring - als scheinbar nun eigenständiges Modell - auch einen eigenen Thread verdient. Dies soll für alle hier sein, die sich die Zeit bis zum 21.6 (Vorstellung?) verkürzen und ab dann ihre Konfiguration präsentieren möchten.


    Sind wir also gespannt auf die Fahrwerksabstimmung, die Optionen im Innenraum, das Design des Gitters über dem Motor, der Abrisskante auf dem Spoiler, der Option der Front in Wagenfarbe - oder gar ein Paket " schwarz glänzend"...?

    2022 GT3 Touring (992), Dolomitsilber

    2014 Cayman GTS (981), Rhodiumsilber

    2005 911 Carrera Cabriolet (997), Schwarz
    2022 RS3 SB (GY), Arablau

  • Sehr gute Idee,


    Kann es kaum noch erwarten.

    Mein Slot ist nun 2.HJ 2022 mit der Hoffnung auf Juli 2022.

    Werden dann meinen GT3 in einen Touring umwandeln.

    Ich hoffe er kommt auch mit PDK.

    Ich weiss, alle wollen einen Handschalter, aber für mich es mein DD.

    Porsche Code http://www.porsche-code.com/PNIXI8V1

  • Optionen im Innenraum

    Klappschale mit Sitzheizung bitte für den zukünftigen Daily Driver

    987S 3.2 2006, atlasgrau, B16/EMS/Quaife/Stahlflex/Liteblox/Cup2

    992 TTS 2023, aventuringrün, SPASM

  • Habe zur Zeit 991 Touring.Ich hätte gerne einen 992 GT3 Touring mit PDK und Sitzbank hinten,finde ich für Gepäck einfach praktischer.Den 991 behalte ich,weil er weniger an Wert verlieren wird wegen OPF,Armaturen etc.Facelift 992 könnte interessant werden,wahrscheinlich als letzter Sauger,was den Wertverlust verringern könnte.Aber mit all meinen Porsche fahre ich jeweils 6000- 8000 Kilometer im Jahr.Keiner schläft monatelang unter einer Hülle.

  • 991 behalte ich,weil er weniger an Wert verlieren wird wegen OPF,Armaturen etc.

    IMHO oder wo steht das?

    987S 3.2 2006, atlasgrau, B16/EMS/Quaife/Stahlflex/Liteblox/Cup2

    992 TTS 2023, aventuringrün, SPASM

  • Habe eine Zusage für den Touring für dieses Jahr bekommen und sollte ihn schon mal auf Basis des Flügel GT3 konfigurieren.

    Fahre aktuell einen 991.2 4S, Möchte den Touring anstelle des 4S als Daily möglichst ganzjährig fahren. Vielleicht wenn ich mal Lust dazu habe Fahrsicherheitstrainung oder Trackday aber geschmeidig.


    Wo ich noch unsicher bin

    Sitze: Schalen finde ich schöner aber unbequemere Sitzposition, Ein- und Aussteigen, Fond schwer nutzbar

    Schaltung: Handschalter hat Alleinstellungsmerkmal im Sportwagensektor und ursprüngliches Fahren. Aber für Daily vielleicht PDK besser. Man wird auch nicht jünger.

    Winterräder: Ist er für den Daily Einsatz im Winter wirklich geeignet, oder brauche ich ein Winterauto dazu

    Optik: Heckdeckel sollte sich schon von Carrera absetzen. Anderes Gitter, Bremsleuchte, Heckbürzel, etc

    Farbe: aktuell Achatgrau. Alternativ schwanke ich zu Schwarz, Silber. Vielleicht werden beim Touring weitere Farben angeboten

  • Daily möglichst ganzjährig fahren. Vielleicht wenn ich mal Lust dazu habe Fahrsicherheitstrainung oder Trackday aber geschmeidig.

    diese Absicht habe ich auch.


    Ein automatisches Getriebe wie PDK ist angesichts der Elektro Autos ja auch schon out, wie ein altes digitales Cockpit.

    Für Manuell spricht das Alleinstellungsmerkmal Sauger und Schalter.

    Ausserdem macht es ja gerade Spass von Hand den richtigen Gang zur richtigen Zeit einzulegen.


    Winterbetrieb wird aber bei mir nicht stattfinden, auch wenn dies wohl möglich ist.

    fahre bei schlechtem Wetter lieber ein grösseres Auto mit höherer Sitzposition mit Allrad. Man sieht bei Regen einfach mehr und ist im Zweifel nicht der Unterlegene bei einer Kollision.


    Wenn allerdings nur ein Auto im Betrieb sein sollte, dann spricht doch vieles für PDK und Allrad, dann eher GTS4 oder Turbo?

    987S 3.2 2006, atlasgrau, B16/EMS/Quaife/Stahlflex/Liteblox/Cup2

    992 TTS 2023, aventuringrün, SPASM

  • Heute sind Bilder des Touring in Insta aufgetaucht. Die Stoßstangen tragen keine Fakeblenden mehr. Der Spoiler ist zwar ausgestellt, es sieht für mich aber danach aus, als das der Touring keinen Bürzel bekommt.