Taycan GTS und Taycan Sport Turismo GTS

• ???? Wie fährst du. Und wofür hast du dir dann einen Porsche gekauft.

Moin,

ist doch klasse wenn man 500 km schafft👍. Ich für mich habe meine Porsche zum Fahren und natürlich auch zum Gas geben. Aber die Gründe für einen Porschekauf liegen wohl nicht nur ausschließlich in der Geschwindigkeit, man kann, aber müssen tut man nicht😎.

Gruss aus SH

wollte da auch niemanden zu nahe treten. Selbstverständlich darf man auch mit einem Taycan mit 80 hinter den LKW s im Windschatten fahren. Ein schönes Auto bleibt er ja trotzdem. Mit meinen 4S hab ich noch nie die 400 erreicht. Auch nicht im Range Modus. 380 war max bislang. Unter 22,8 kwh/100km komme ich nicht, selbst bei zurückhaltender Fahrweise im Range Modus. Noch langweiliger kann ich einfach nicht fahren. Ansonsten bei überwiegend 150 km/h brauche ich ca 25 kwh/100km . Und das ist ja immer noch zurückhaltend.

Wenn der EQS kommt, werde ich ihn mal testen und berichten.

• Ich denke der EQS wird super werden und mein Bedarf an ein Elektroauto trifft leider der Taycan nicht, obwohl ich ihn absolut sexy und genial finde. Wie ich mich kenne, werden eher die praktischen Dinge siegen wie zb. Ladeinfrastruktur, Platz und Kofferraum und da kommt nichts am neuen Model S vorbei. Das Thema Verarbeitung ist mir Latte, da alle Teslas mir bis jetzt voll ausgereicht haben. Habe ja noch anderes Spielzeug auf Lager.

Ich freue mich trotzdem auf das Fahrevent vom Taycan und mal sehen wie der CT mich abholen wird.

• Moin,

ist doch klasse wenn man 500 km schafft👍. Ich für mich habe meine Porsche zum Fahren und natürlich auch zum Gas geben. Aber die Gründe für einen Porschekauf liegen wohl nicht nur ausschließlich in der Geschwindigkeit, man kann, aber müssen tut man nicht😎.

Gruss aus SH

wollte da auch niemanden zu nahe treten. Selbstverständlich darf man auch mit einem Taycan mit 80 hinter den LKW s im Windschatten fahren. Ein schönes Auto bleibt er ja trotzdem. Mit meinen 4S hab ich noch nie die 400 erreicht. Auch nicht im Range Modus. 380 war max bislang. Unter 22,8 kwh/100km komme ich nicht, selbst bei zurückhaltender Fahrweise im Range Modus. Noch langweiliger kann ich einfach nicht fahren. Ansonsten bei überwiegend 150 km/h brauche ich ca 25 kwh/100km . Und das ist ja immer noch zurückhaltend.

Wenn der EQS kommt, werde ich ihn mal testen und berichten.

Seltsam. Also ein Verbrauch unter 20 kw/h ist bei meinem TT kein Problem im Normalmodus. Meistens beim Mitrollen/Mitschwimmen im Verkehr überlasse ich, bis auf das Lenken, dem Innodrive das Fahren. Das ist ab und an etwas übervorsichtig und "schreckhaft", kann man aber dann durch "Strom" geben wieder korrigieren. :])

Wer Turbo fährt, hat immer Recht!
    Mitglied im "Unter 5sec-Club" :roargh::!:

966 TT Schrubber; 4.0L :love:<3

957 GTS 4,8L :love:<3<3

Taycan Turbo aka Kampfstern Galactica :love:<3<3<3

• Habe gerade heute in der Post einen tollen Brief von Porscher erhalten zu einen einzigartigen Event zum Porsche Taycan?! Soll am 19.06.21 stattfinden und der Ort soll eine Überraschung sein?! Hat das auch jemand bekommen? Wird da der GTS vorgestellt?

nein der Taycan Plaid+ :D

• Mit 4 Motore! Das wär was. Mit über 1000 PS 0-200 in unter 7 Sekunden

• Um fair zu bleiben, ich habe bisher verschiedenste Derivate ausgemacht, die hinter LKW´s herschleichen damit die Batterie nicht zu schnell leer geht.

Für mich ist das nicht nur ein Tesla "Problem". ^^:D

Schönes Wochenende

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...