Taycan GTS und Taycan Sport Turismo GTS

  • Ich bin ganz glücklich über das "etwas mehr" des Cross Turismo. Fährt sich eher wie ein normales Auto und diese Bremsbuckel in den 30er Zonen stören sogar im Normalniveau fast gar nicht mehr.

  • also verstehe ich richtig?


    - Cross Turismo kann im Gravel Modus auf 156 mm Höhe betrieben werden

    - GTS kann dauerhaft auf 126 mm Höhe gefahren werden. höher geht nur mit Liftmodus +20 mm.


    Bis wieviel kmh geht der Liftmodus?

  • Bis wieviel kmh geht der Liftmodus?

    Wenn ich's noch richtig im Kopf hab, dann geht der Liftmodus bis 7km/h.

    Taycan 4S MJ2022 | EZ 10/2021 | Porsche Code: PN6SRNV6

    Lackierung: Kreide | Leder: Brombeer mit Ziernähten und Gurten in Kreide

  • Bis wieviel kmh geht der Liftmodus?

    Wenn ich's noch richtig im Kopf hab, dann geht der Liftmodus bis 7km/h.

    Ich meine bis 30km/h.

    Viele Grüße aus dem Nordwesten,
    Torsten
    -----------------------------------------


    “The world is a book, and those who do not travel read only one page”
    (Saint Augustine)

  • Ich meine bis 30km/h.

    Hast Recht. Hab gerade nochmal nachgeschaut. Hab's mit dem Wagenhebermodus verwechselt. Der geht nur bis 7km/h, dann springt er wieder raus. Lift geht bis 30km/h

    Taycan 4S MJ2022 | EZ 10/2021 | Porsche Code: PN6SRNV6

    Lackierung: Kreide | Leder: Brombeer mit Ziernähten und Gurten in Kreide

  • puh dann wird das eine schwierige Entscheidung. Was denkt ihr? GTS und halt extrem vorsichtig fahren oder die Plastik Radläufe schlucken und keinen Stress haben...


    soviele mit ähnlichem Anforderungsprofil und GTS Gelüsten wirds hier wohl nicht geben...

  • puh dann wird das eine schwierige Entscheidung. Was denkt ihr? GTS und halt extrem vorsichtig fahren oder die Plastik Radläufe schlucken und keinen Stress haben...

    Die Entscheidung kannst nur du treffen. Wie oft brauchst du denn wirklich jeden cm bzw bist du im Winter auf ungeräumten Straßen unterwegs?

    Ich war mit meiner Limo letzten Winter in Tirol (Raum Kitzbühel) unterwegs. Da kam ich mit dem Normalmodus sehr gut klar. Musste nur einmal den Liftmode benutzen, weil der Schnee zu hoch war. Ansonsten waren die meisten Straßen geräumt. Bis auf diese Ausnahme fahre ich ansonsten immer auf "tief". Von daher wäre es für mich und meine Einsatzzwecke auf jedenfalls der Sport Turismo :thumbsup:

    Taycan 4S MJ2022 | EZ 10/2021 | Porsche Code: PN6SRNV6

    Lackierung: Kreide | Leder: Brombeer mit Ziernähten und Gurten in Kreide