Heizungssteuerung - Fußraumlüfter lassen sich nicht regeln und laufen immer auf hoher Stufe

  • Hallo,


    nach der gestrigen erfolgreichen Hochzeit von Motor und Fahrzeug (Motorrevision) hatte ich den Motor warmlaufen lassen und dabei festgestellt, dass die Gebläse im Innenraum auf höchster Stufe laufen. Selbst wenn ich den Regler auf "O" gestellt oder die Temperatureinstellung verändert habe, ändert sich nichts. Ich habe dann die Sicherung gezogen, damit dann erstmal Ruhe ist.

    Das war vor der Revision anders und alles hat vernünftig funktioniert. Ich hatte zwar am verregneten Pfingstwochenende noch mal das Klimasteuergerät gezogen und den Lüfter auf der Rückseite ausgetauscht und auch getestet, ob er abschaltet. Alles OK und dann wieder eingebaut. Mein Steuergerät hat die Endziffer 00 und gehört somit zu der ersten Generation.

    Durch meine Recherche bin auf die Seite vom Ingenieurbüro Gerberding gestoßen und dort wurde mein Problem als Fehlercode 34 beschrieben - "Ständige Aktivierung der vorderen Lüfter auf voller Drehzahl". damit sollte es das ITR Leistungsmodul sein, welches vorne im Heizkasten verbaut ist. Kann man/ich das prüfen bzw. Reparieren? Oder vielleicht habt Ihr noch eine Idee, woran das liegen kann.

    Freue mich auf Eure Beiträge


    Gruss Andreas

    ____________________________________________________
    Mehr als nur eine Passion: Porsche


    Porsche 964 C2 Cab. 91 :thumbsup:

  • Das ITR leistungsmodul ist es nicht, ich habe es in einem anderen 964 getestet - alles in Ordnung. Hat jemand noch ein Tipp, wo ich nachschauen könnte?


    Gruß Andreas

    ____________________________________________________
    Mehr als nur eine Passion: Porsche


    Porsche 964 C2 Cab. 91 :thumbsup:

  • Hallo,


    wollte nur kurz erzählen, dass es das Klimabedienteil ist, welches den Fehler verursacht hat. Die Leistungsendstufe ist bei meinem Fahrzeug in Ordnung.


    Gruss Andreas

    ____________________________________________________
    Mehr als nur eine Passion: Porsche


    Porsche 964 C2 Cab. 91 :thumbsup: