72er 2.4S Nummernschild korrekt befestigen

  • Liebe Kollegen,

    ich habe meinen Wagen 1997 gekauft, schon damals mit der Besonderheit, dass das vordere Kennzeichen "Alfa-like" links angebracht war. Habe das bis heute nicht in Frage gestellt, bis ein Freund mir sagte, dass das gar nicht geht.

    Frage an euch: Mit welcher Halterung ist das Kennzeichen original in der Mitte befestigt, kann man diese noch irgendwo neu bestellen? Spannend wird für mich zudem, ob ich mein DIN-H-Nummernschild nochmal mit neuen Blechen abgestempelt bekomme, da dann natürlich auch die Bohrungen perfekt passen sollten. Zur Info, es gab in Hessen mal für ein halbes Jahr eine Sonderregelung, dass DIN-Kennzeichen mit H gesiegelt werden durften. Ich stand am 1. Tag um 7 Uhr morgens vor der Zulassungsstelle, die sind sehr selten (geworden).

    Danke für euren Input & LG, Christoph

  • hi,


    da waren zwei blechwinkel verschraubt. dreieckig und abgewinkelt. gabe es in den 80ern noch bei porsche. heute? keine ahnung.

  • genau das set.

    sah bei porsche ziemlich ähnlich aus. ist ziemlich lange her und die s-stossstange hatte ich auch am 2,4 e


    :wink:

  • Das Kennzeichen habe ich noch nie gesehen so.

    Da brauchst du auf keinen Fall beim Amt aufschlagen -- das kassieren die ein und du hast danach zwei Eurokennzeichen.


    Alfa -- hat das aber eher links......


    Kannst dir nur einen Adapter bauen um deine vorhandenen Löcher des Kennzeichens mit dem Halter von Lager-11 zu verbinden.


    Lars

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 14(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten 5 Motoren! 4:3:3:1:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • lars hat wie immer recht: hab mich damals auch schwer getan die vier löcher zu bohren.

    sieht dann aber echt sauber aus wenn fertig!

  • Die Position der originalen Halter sieht aber zum <X aus.


    Ich montiere daher seit einiger Zeit den Kennzeichenhalter vom G-Modell.

    Kennzeichen steht nicht so weit vor -- und kann man im Winkel was biegen wie man es sehen will.


    Mich würde ja mal interessieren warum das KZ überhaupt aus der Mitte befestigt wurde???


    Lars

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 14(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten 5 Motoren! 4:3:3:1:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • danke an euch alle - Ruf CTR lars du meinst, warum es NICHT in der mitte befestigt wurde? das wüßte ich auch gerne, vielleicht wollte der verwirrte vorbesitzer lieber einen alfa haben, keine ahnung. kannst du mir mal info geben, wo es diese g-modell-halter gibt?

    mit dem kennzeichen schätze ich schon, dass ich die wieder gesiegelt bekommen würde, es gibt, siehe anlage, natürlich ein amtliches schreiben, das immerhin 100 euro gekostet hat ;)

  • Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 14(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten 5 Motoren! 4:3:3:1:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • mit dem kennzeichen schätze ich schon, dass ich die wieder gesiegelt bekommen würde, es gibt, siehe anlage, natürlich ein amtliches schreiben, das immerhin 100 euro gekostet hat

    Ach ja:


    Ich kann nur eindringlich davor WARNEN das auf dem STVA neu versuchen machen zu lassen -- never ever bekommst du diese Schilder nochmal geprägt!!!!!!!!!!!!!!!


    Da interessiert es heute niemanden mehr was auf einem Wisch von vor Jahrzehnten drauf stand.

    Nullinger.


    Lars

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 14(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten 5 Motoren! 4:3:3:1:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...