Motorhaube geht nicht auf

  • Hallo zusammen,


    Nach der Winterpause hat mein 996 Turbo das Problem das die Motorhaube nach betätigen des Öffners zwar das Scharnier betätigt jedoch die Klappe nicht öffnet.

    Kann es sein das die Dämpfer nach 18 Jahren den Geist aufgegeben haben?

    Kennt jemand das Problem?


    Besten Dank

  • Hallo Fremder.

    Elektrisch oder per Seilzug?

    Ich glaube nicht das der Dämpfer die Haube aus dem Schloss hebt, das muss wohle eher der Schlossmechanismus machen.....

    lass mal eine zweite Person die Haube herunter drücken während du von innen öffnest.

    Hubert

    Porsche 911ST Clone Bj: 73 Bahiarot

    G Modell Targa Bj: 76 (In Aufbau) Farbe Indischrot

    996 GT3 FL Bj: 2004 Speedgelb

    964 C2 Bj; 93 Ferrarigelb


    Ich kann garnicht so viel fahren wie ich Schraube

  • Ist das Stellelement, sitzt im Kofferraum , Fahrerseite hinter dem Teppich, hoffe du hast den Seilzug für die Notentriegelung erreichbar verlegt

  • Das Stellelement ist HINTEN beim Deckelschloss. Du hörst den Antrieb beim Betätigen des Schalters? Wenn ja, kannst du mit einer Hilfsperson den Versuch mit dem Runterdrücken während des Öffnens durchführen. Wenn das nicht funktioniert musst du dich an die Notöffnung vorkämpfen. Entweder sie ist erreichbar verlegt, dass du diese vom linken hinteren Radhaus erreichen kannst, oder du musst den Stossstangenbezug soweit es geht lösen und den Draht der Notöffnung suchen.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • hallo Ronny,

    Hast natürliche Recht wenns die Motorhaube ist,wer lesen kann ist im Vorteil

    Beim Turbo springt nichts auf durch das Gewicht des Heckflügel und der Hydraulikpumpe, einer zieht den Schalter und der zweite Mann zieht am Flügel , wenn der Deckel richtig einstellt ist bewegt der sich durch die Gummistopper keinen Millimeter nach unten

  • Aber so kann man die Spannung auf dem Schloss reduzieren und so hat man eher eine Chance, dass es entriegelt. Wenn man mittig unten auf den Deckel drückt, biegt sich der Deckel etwas durch und man bekommt das Schloss spannungsfrei.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Ich weiss nicht, wie das beim Turbo ist, aber bei meinem 996 C2 FL liegt das Seil für die Notöffnung unter der linken Rückleuchte und kann mit einem Draht herausgeangelt werden.

  • Oft wird beim Rumschrauben an den Autos die Notöffnung unsachgemäss verstaut, so dass sie dann nicht mehr ganz so einfach zu finden und erreichen ist.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Hallo Zusammen,


    danke für die Tipps, werde mit einer zweiten Person die Versionen ausprobieren und gebe dann Rückmeldung.


    Karsten