Kaufhilfe 968 Coupé 290000km

  • Was bringt dich zu dem Schluss, dass die Folgekosten da erheblich niedriger sind? Jetzt mal die Nockenwellen außen vor...

    Das Groß der Teilenummern im technischen Bereich sind Gleichteile zu 944 und 928 und damit zu einem guten Anteil auch im 944 turbo, sogar noch mehr im 944 S2 ebenfalls verbaut. Einzelne Dinge wie Kupplungswechsel sind durch die Wartungsklappe doch sogar besser lösbar.

  • Moin,

    Also Kupplungswechsel sollte jetzt nicht das Argument sein, denn die kommt ja so bei 180.000 zum Wechsel.

    Meine kam auch nur raus weil Arbeiten anlagen für eine längere Werkstattzeit und sie beim ragieren rupfte was extrem nervte.

  • Ich meinte nicht das die Folgekosten niedriger sind, ich meinte den Einstandspreis.

    Eigentlich hatte jeder 944 Turbo/968 mehr oder weniger ne Baustelle.

    Interessanterweise wird von den Mängeln nichts in den Anzeigen erwähnt obwohl sie offensichtlich sind.

    Entweder total verrostet oder undurchsichtiger Kilometerstand der nicht nachvollziehbar ist,

    Bei fast allen war der letzte Zahnriemenwechsel und Wapu 7-8 Jahre her.

    Ölverlust ist vermutlich obligatorisch , keiner war dicht.

    Ich habe prinzipiell kein Problem mit solchen Geschichten, vom Rost mal abgesehen aber das sollte sich halt auch im Preis wiederspiegeln..........was leider nicht der Fall ist

    Na ja , hab ja keine Eile

  • Hallo,


    warten macht den Wagen nicht günstiger. So wie ich die Sache sehe, ist der Markt momentan relativ leer an vernünftigen Fahrzeugen, d.h. die Preise werden weiter steigen.


    Viele Grüße,


    Jürgen

  • So, hier noch ne kurze Rückmeldung.


    Es ist nun doch kein 968 geworden sondern

    ein wunderschöner weißer 944 Turbo.

    Grüße

  • Hallo, ich häng mich hier mal einfach mal an. Ich habe mir vor ein paar Jahren 2 Porsche ( einen 968er und einen 928 Urmodell) mehr oder weniger als Wertanlage mit Spaßfaktor gekauft. Ich fahre aber beide nur sehr sehr selten. Da ich den Markt nur sporatisch beobachte habe ich nun aber festgestellt daß es derzeit einige 968er, speziell im Ebay Kleinanzeigen zu sehr günstigen Preisen gibt (zB derzeit ein grüner mit schw. Leder und Schaltgetriebe mit 153000km für VB 17800 Euro). Jetzt meine Frage, sollte man nochmal nachkaufen weil gürnstige am Markt sind, oder geht die Talfahrt los weil die Grünen in der Regieung mitwirken und der Benzinpreis sich sehr ungünstig entwickelt. Wenn man den Preisverfall bei vielen Vorkriegsoldtimern sieht kommenda schon starke Bedenken auf. Für den 968er spricht wiederum daßm er kurz vor dem H Kennzeichen steht.