Alarmanlage 928S4 Steuergerät

  • Hallo zusammen,


    in der Hoffnung das das Steuergerät für die Alarmanlage meines S4 BJ89 hinter dem Handschuhfach schlummert, habe ich letztes Jahr das Handschuhfach demontiert.

    Leider waren dahinter nur 2 Schläuche ein dicker für die Düsen in der Türe und eine dünnerer. Dieser hängt nun offen rum und ich weiß nach 5 Monaten nicht mehr wohin dieses Ende gehört...


    Kann mir jemand helfen, wohin mit dem offenen Schlauch. 2. Frage wo finde ich dann das Steuergerät für die Alarmanlage?

    Nach 2 lange Jahren der Pause, es gab ein Problem mit der Bremse, die ging wenn sie warm wurde zu (Austauch Bremsleitungen und Bremskolben aber es war letztendlich der Hauptbremszylinder), möchte ich endlich diese Jahr wieder fahren. Die Alarmanlage geht sporadisch los, meist mitten in der Nacht um die NAchbarn aufzuscheuchen.


    Viele Grüße und Danke

    Mike

  • Bis 1990 sollte es noch die alte Hella Anlage sein, die noch nicht diagnosefähig ist.


    Der dünne Schlauch ist für die Klimatisierung des Handschuhfachs. Damit die Millionärsbrause schön kalt bleibt.

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • Der Schlauch geht von der HVAC Box in das Handschuhfach. Also eigentlich sollte der Alarmcontroller hinter oder über dem Handschuhfach liegen.

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • Nein, der Schlauch wird rechts am Handschuhfach aufgesteckt, schau Dir das ausgebaute Teil an, dann kannst Du das nicht übersehen. das Steuergerät müßte wenn du in die Öffnung wo eigentlich das Handschuhfach drin ist nach oben schaust an einem ca 3 cm dicken Rohr angeclipst sein. Das Teil selber ist ca 4 x 5 x 2cm groß

    Gruß Ludger


    Rettet die Grotten, weg mit den Schrottpressen


    928 GTS Kompressor

    (928 S4 Bj 89 Automatik) vekauft
    928 S2 Bj 85 Automatik Umbau DP - Motorsport
    928 S2 bj 85 Schaltgetriebe

  • Danke Euch,


    dann schau ich mal morgen nach, der Kleine steht in meinem Geschäft.


    Das hier ist ein tolles Forum, ich hab noch einen Cayenne, aber in dem Forum bekommt man meistens keine Antwort,

    sind wohl alle arrogant oder sie wissen nix.


    Viele Grüße

    Mike

  • Hier bist Du nicht im "Tal der Ahnungslosen" gelandet. k:mechanic:


    Cayenne ist doch das Zeugs im Gewürzschrank... k:gimmefive::kyippie: (Sorry musste sein) :khat:

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • sind wohl alle arrogant oder sie wissen nix

    oder beides.... :grin_weg:


    VG

    928robi

    928 S4 (MJ `91) mit H-Kennzeichen - die aufregendste Interpretation des "5-Liter-Autos " !
    968 Cabrio (MJ´92) mit H-Kennzeichen - ich liebe offenes Fahren !
    Audi TT- 8N (MJ ´05) - das Schlechtwetter- u. Winterauto

  • Ich denke da schrauben die wenigsten selber dran rum. Warte 20 Jahre, dann sieht die welt da anders aus.

    Gruß Ludger


    Rettet die Grotten, weg mit den Schrottpressen


    928 GTS Kompressor

    (928 S4 Bj 89 Automatik) vekauft
    928 S2 Bj 85 Automatik Umbau DP - Motorsport
    928 S2 bj 85 Schaltgetriebe

  • Wenn damit ein Problem hast dann kannst mich per PN fragen.

    Bin eigentlich nur im 928er Forum.

    Mache aber viel von den Gewürzen (der war gut Schocki :lol: ).


    Gruß Gerd

    Porsche 928 GTS 1.Hand mitternachtsblau

    Porsche 928 S4 taubenblau

    Mercedes 250SE W111Coupe with Matching Numbers Silber
    Mercedes 300CE W124 blauschwarz met

    Mercedes 420 SE W126 silbermet

    Chrysler Crossfire Cabrio schwarz
    Mercedes 500SL smaragdschwarz
    Fiat Barchetta schwarzmet.