Motor-Revision bei 997 - Wer hat mit welchem Instandsetzer gute/schlechte Erfahrungen gemacht?

• Habe keine eigene Erfahrung. Gott sei dank.

Von saarländischen Porschefahrer höre ich aber sehr viel gutes über

Über uns – Sportwagenservice

SWS ist aber kein motorenonstandsetzer.... aber für die NICHT Mezger M96/97 motoren soll skramovski wirklich anlaufstation nummer 1 sein

Wobei auch der fred im 996 forum von Andreas Bippes sehr interessant ist

Allerdings hab ich da von der firma noch keine langzeitwrfahrung gehört/gelesen

Meine ehemaligen und aktuellen porsches:
    924 (verkauft)
    944 S2 (verkauft)
    Boxster 986 Non S mit 3,2 Liter (verkauft)
    Cayenne S 955 (verkauft)

Cayenne Turbo 958 (aktuell)

996 Turbo RS (aktuell)

991.2 GT3RS Weissach (aktuell)

Member of: Porsche Club República Dominicana
    Club 9Once República Dominicana

"Die guten Fahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben" (Walter Röhrl, der beste Rallye Fahrer aller zeiten)

• Brauch ich nicht fragen.... ich kenne die jungs seit über 20 jahren .....ich komme ursprünlich aus NK 8:-)

Die lassen die motoren instandsetzen da die keine eigene motorenwerkstatt haben :old:

Ausserdem sind die auf luftgekühlte spezialisiert k:empathy

Meine ehemaligen und aktuellen porsches:
    924 (verkauft)
    944 S2 (verkauft)
    Boxster 986 Non S mit 3,2 Liter (verkauft)
    Cayenne S 955 (verkauft)

Cayenne Turbo 958 (aktuell)

996 Turbo RS (aktuell)

991.2 GT3RS Weissach (aktuell)

Member of: Porsche Club República Dominicana
    Club 9Once República Dominicana

"Die guten Fahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben" (Walter Röhrl, der beste Rallye Fahrer aller zeiten)

• 1. Adresse ist Skramovsky.

Für mich war theoretisch Albert Motorsport von vornherein interessant. Habe dann durch Zufall gebrauchten 997 mit Albert Motor kaufen können und bin sehr zufrieden. Bisher ca. 50000km gefahren und keine Auffälligkeiten. Leicht rauerer Motorlauf, da größerer Hubraum. Aus meiner Sicht Empfehlung für Nordlichter, da Skramovsky in Niederbayern ist.

Grüße

Axel

• 1. Adresse ist Skramovsky.

Für mich war theoretisch Albert Motorsport von vornherein interessant. Habe dann durch Zufall gebrauchten 997 mit Albert Motor kaufen können und bin sehr zufrieden. Bisher ca. 50000km gefahren und keine Auffälligkeiten. Leicht rauerer Motorlauf, da größerer Hubraum. Aus meiner Sicht Empfehlung für Nordlichter, da Skramovsky in Niederbayern ist.

Grüße

Axel

Bei dem Preisunterschied zwischen Albert und Skramovski lohnt sich die Fahrt oder der Transport nach Niederbayern.

Bei mir war Albert nicht mal bereit einen Kostenvoranschlag zu machen. Anscheinend hat man zu viel zu tun.

• Hallo!

Also ich habe meinen 4S VFL damals nur gekauft weil er schon Stahlbuchsen von Skramovsky verbaut hatte (Bei KM Stand 110.000). ... der Vorbesitzer ist schon 40.000 KM damit rumgefahren ... ich nun weiter 10.000 ... in 3 Jahren

Bin mit Skramovsky nicht verwandt und nicht wirtschaftlich beteiligt ... nur meine Erfahrung dazu. Mir ist auch lieber eine Werkstatt

kann besser schrauben als eine Homepage gestalten ... Hatte bei meinen Recherchen vor Kauf eigentlich dazu nur Positives gefunden ...

Denke die können das?!? Wünsche jedenfalls viel Erfolg bei der Revision :thumb: LG OliB

• Ich habe den Motor von meinem 2007er Carrera 4S Cabrio auch beim Skramovsky machen lassen (bei 105.000 km). Top Arbeit. Fahre damit seit 35.000 km ohne Probleme. Kann ihn vorbehaltlos empfehlen.

• Hallo

Mein gemachter Motor von Skramovsky ist nach 30 T in die Luft gegangen :cursing:

Nehme am besten einen in deiner Nähe, da ist der Weg für eine eventuelle Reklamationen nicht so weit :thumbsup:

Du siehst die beste Empfehlung kann auch mal schief gehen.

Porsche 912 Bj.1966

Porsche Carrera RS Backdate BJ 1980

260 PS auf 1000 KG :drive:

Porsche 997 Targa 4S BJ. 2007

• kann leider auch mal passieren, sollte natürlich nicht... :cursing:

Jetzt kommt es natürlich auf die Schadensabwicklung an,

wie Gut und wie Schnell sowas von der Fa. Skramovsky geregelt wird.

Gruß Wilfried

Lieber unanständig jung bleiben, als anständig alt werden. :wink:

997 4 FL 3,6L

• garnicht, da knapp aus der Garantie :( hab den Wagen mit Motorschaden verkauft.

Porsche 912 Bj.1966

Porsche Carrera RS Backdate BJ 1980

260 PS auf 1000 KG :drive:

Porsche 997 Targa 4S BJ. 2007