..dann sollte dein 11er noch taufrisch sein, vorausgesetzt der Vorgänger hat ihn auch gut behandelt.
Turbolader
-
-
-
Hallo Ossy,
Schau mal hier: Turbolader [Anzeige] Dort wird jeder fündig! :-) -
Ist in einem schönen guten Zustand erstlack
-
Gratuliere,s ehr schöner 11er und sieht meinem sehr ähnlich:
-
Hallo Marcus wegen den Ölfilm hat PZ keinen Fehler gefunden und habe die Approved für 2 Jahre abgeschlossen. Ich hatte ja das Problem ja mit dem Rauch beim Starten Ursache war die Wasserpumpe Gruß Ossy
-
Hi Ossy,
schön noch etwas darüber zu hören, wie die Sache ausgegangen ist.
Die defekte Wasserpumpe kommt neben Turboladerschäden wohl öftres vor und deshalb war die Entscheidung noch 2 Jahre die Approved zu nehmen absolut richtig.
Allzeit gute Fahrt!
Marcus
-
Danke Gruß Ossy
-
Achtung: Die Ölspuren im Turbolader auf der Ansaugseite sind normal, das war auch schon beim 997 Turbo so, das liegt an der Kurbelgehäuseentlüftung, beim 997 tt mündete die in die linke Seite des Ansaugrohres, beim 991 tt in die rechte Seite (s. Bild vom PFF Kollegen),
daher ist eine Seite immer leicht ölbenetzt, auch Ladeluftkühler, Öl tropft runter bis zum Verdichterrad, da tiefer Punkt. Das ist nicht schön, aber normal.
Die andere Laderseite ist garantiert trocken.
Ausfall der Wasserpumpe nicht gut, über der Turbinenwelle ist Wasserkanal, der das Ladergehäuse im Bereich der Welle kühlt. Wird die Welle zu heiß, verbrennt das Öl und verkokt die Lagerung.
-
Ok Danke gut zu wiesen, das müßte normal auch das PZ wiesen Gruß Ossy
-
für die Turbolader gibt es ja eine eigene elektrische Wasserpumpe
-
dann müsste ich den Ölabscheider wechseln lassen aber der Öl Verbrauch ist auch nicht wenig 0,5 Liter auf 500 km