Carrera Classic Felgen Lackierung

  • Ich mache gerade Keramik auf meine Felgen.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Felgen unterschiedlich lackiert sind.

    Die Ansicht ist gleich dunkelgrau metallic lackiert.

    Beim Felgenbett sind die vorderen ein deutlich helleres silber, als die Sichtseite.

    Bei den Hinterrädern ist das Felgenbett in der gleichen Farbe, wie die Sichtseite lackiert.

    Der Unterschied ist mir am Auto noch nie aufgefallen.

    Soll das so sein? Und wenn ja warum?

    Es stört mich nicht, aber ich will halt immer Allles genau wissen 8:-)?:-(]:-)

    Es handelt sich um den Werkssatz, nichts Nachgekauftes aus zweifelhaften Quellen.

    Gruß Peter

    Bevor ich mich jetzt aufrege ist es mir lieber egal

    Boxster 718 10/2020 achatgrau mit Naturleder

    Einmal editiert, zuletzt von PV544 ()

  • Schade,scheinbar habe ich den einzigen Satz Fegen, deren Felgenbett vorne und hinten unterschiedlich lackiert ist, oder es ist so normal, dass sich niemand dazu äußert.

    Ich hatte bei Originalfelgen eine einheitliche Lackierung erwartet.

    Gruß Peter

    Bevor ich mich jetzt aufrege ist es mir lieber egal

    Boxster 718 10/2020 achatgrau mit Naturleder

  • Hallo PV544,

    also mit dem Warum kann ich nicht dienen, aber zumindest meine Felgen beschreiben. Dann hast Du wenigstens eine Antwort -Stand heute.


    Beim 25 er Jubili Coupe in Silbermetallic ist der originale Fuchsstern deutlich dichter lackiert als das Felgenbett > jedoch an allen 4 Rädern gleich.

    Rein optisch sieht es so aus, dass der Untergrund anders vorbereitet ist, oder auf den Fuchsstern eine dickere Lackschicht aufgetragen wurde..

    Allzeit Grip.

    Holzidoc


  • Am Felgenrand ist der Unterschied deutlich zu sehen.

    Wie gesagt von vorne beide gleich, nur die Schüssel unterschiedlich.

    Gruß Peter

    Bevor ich mich jetzt aufrege ist es mir lieber egal

    Boxster 718 10/2020 achatgrau mit Naturleder