255 40 r 17 oder 265 40 r 17...?

  • Hallo zusammen,

    ich habe seit ca 10 Jahren einen Satz Cup 1 Felgen rum liegen und habe diese noch nie montiert.

    Nun dachte ich mir dieses Jahr ist es soweit, nur welche Reifengröße soll ich nehmen? Vor bzw Nachteile?

    Im Gutachten stehen beide Größen drinnen

    Vorne muss ich 215 45 r 17 fahren


    Wird der Wagen merklich behäbiger fahren wie vorher mit den 16 Zoll Felgen?

    Danke

    Dirk

  • moin dirk,


    ich habe auch die cup1 in 17" (225 vorne, 255 hinten) montiert und fahre diese kombination sehr gerne!

    er läuft damit ein wenig den spurrillen hinterher, aber das merkt man nur sehr selten, finde ich.


    die 16er TYP90 fuhr ich dann immer im winter. ein himmelweiter unterschied. viel weicher und sanfter.

    ich mag die cup1 wesentlich lieber.


    aber das ist natürlich subjektiv.

    viel spaß mit den "neuen" felgen:-)

    ahoi und gute fahrt

    fabian

    seit 1997 - 944 S2, Bj. 1990, Indischrot

  • Servus!

    Meine Cup1 17 Zoll (225/255) führten subjektiv zu einer Abnahme der Beschleunigung, dafür kann man schneller durch Kurven radieren und der eh schon harte Bock wird dadurch bockhart. :lol:

    VG

    Hannes

  • Vorne muss ich 215 45 r 17 fahren

    Sicher, oder nicht doch 225/45 17?

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Ja sehr sicher, schaue noch mal heute abend ins Gutachten... Zumal die anderen ja anscheinend 225 Reifen fahren.

    Dirk

  • Okay, keine Porsche-Original-Räder, sondern MM. Da sind vorne tatsächlich nur 215er vorgesehen.


    Mille Miglia Cup I.pdf


    Räder ab MJ 1987.pdf


    Nett wäre, wen Du den genauen Auto-Typ angeben oder in die Signatur schreiben würdest.

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Entschuldigung..

    Ja sind milli miglia Felgen

    Ist ein 86 Turbo

    Ist der Unterschied von 215 vorne zu 265 hinten zu groß?

    Aber habe mal kurz geschaut und bei 255 hat man wohl mehr Auswahl wie bei den 265 Reifen

    Dirk