Unbekannte Fußmatte

  • Hallo zusammen,


    leider löst sich bei meinem 2002 Carrera Coupé so langsam die Fußmatte in seine Bestandteile auf.


    Mir gefällt der seitliche Porsche Schriftzug und die Einfassung in Leder sehr gut, aber ich kann die Matten in keinem Shop finden.


    Vielleicht kennt ihr ja wine Teilenummer oder könnt mir sagen woher die Matten stammen! (Foto anbei)



    PS: Es sind nicht die vom 997! Die haben ein Webband unterlegt!

    Danke und Gruß

    Nic van D

  • FryFahrt :


    Danke für den Link aber genau das was du sagst stört mich ja an denen aus dem Porsche Shop!


    Ich finde das mit den seitlichen weißen Schriftzügen einfach passender .. aber wie gesagt seit Jahren auf der Suche und nie sind neue geschweige denn gute gebrauchte vorhanden!

    Ich habe mal einen Satz in Orange gesehen aber da war auch keine Teilenummer bei!

  • Hallo Nic van D.

    Ich stand vor 4 Jahren vor dem gleichen Problem. Bei Porsche in Münchern wurde mir gesagt die Matten mit Ledereinfassung und dem weißen Schriftzug (Teil der Exclusivausstattung) gäbe es nicht mehr. Bin dann bei Walser intermats in Augsburg fündig geworden und bekam sie nach einmal retour wegen falscher Größe zwar mit Ledereinfassung aber ohne den Porsche Schriftzug, der von der Firma wegen Markenrechten vorangekündigt nicht eingenäht wurde. Meine Vorabnachfrage (auf Anraten der Firma) bei Porsche dies individuell zu erlauben blieb unbeantwortet. Der Velours von Walser erschein mir im Vergleich zum Orginal von etwas minderer Qualität zu sein.

    Ich habe dann kurzerhand die abgewetzte Stelle vom "Gasfuß" großzügig rausgeschnitten und ein gleichgroßes Stück von den nie benutzten hinteren Matten eingenäht. Perfekt wurde es nicht, da ich die Verlaufsrichtung des Velours nicht beachtet hatte.

    Rückblickend ein ziemlicher Aufwand wegen einer Fußmatte; aber ein bisschen irre sind wir ja alle.

    Die neuen Matten von Walser (nennt sich Velour 300 schwarz mit Rückenbeschichtung Antirutsch-Tuftbacking) liegen noch unbentzt im Keller; ich habe schon gedacht, ich kann ja irgendwann mal den Schriftzug rausschneiden und in die neuen Matten einnähen oder einkleben. Gut wäre halt, man hätte jemand an der Hand, der den Schriftzug mit der entsprechenden Maschine einfach schnell mal einnäht.

    Gruß Rudi

  • Nabend Rudi,


    top vielen Dank !


    Das mit der Exklusivabteilung habe ich auch mal gelesen gehabt und habe es schlicht weg nicht geglaubt.


    Aktuell habe ich es auch so gemacht wie du , aber zufrieden bin ich ebenfalls nicht !


    Mein Sattler meinte dass die Alternative ein Stück Leder wäre.. das wollte ich aber damals auch nicht!


    Ich habe das Auto vor sieben Jahren gebraucht gekauft und bin mir sicher dass die Matten noch die ersten sind!

    In der Auflistung der Sonderausstattung werden die aber nicht aufgeführt!

    Somit auch keine Teilenummer etc.


    Liegt dir eine Teilenummer vor?


    Gruß

    Nic van D

  • Guten Morgen allerseits, ich klinke mich hier nun auch ein.


    Mein '01 C4 hat auch die besagten Fußmatten mit weißer Porscheschrift.

    Auf dem Kofferraumdeckel findet sich ja der Aufkleber mit den M-Codes, und hier ist bei mir "XX1" gelistet. Vor einiger Zeit habe ich mir mal die Bedeutung der einzelnen aufgelisteten M-Codes notiert und hierbei für "XX1" folgendes gefunden:

    "bestickte Fußmatten (nur in Verbindung mit Lederausstattung)"

    Zudem finden sich hier die Codes "09971" (Fahrzeug durch die Exklusiv Abteilung Ausstattung hinzugefügt) und "09991" (Fahrzeug hat die Porsche Exklusiv Abteilung durchlaufen).


    Ich denke, dass es das sein wird. Eine Teilenummer habe ich allerdings bisher nicht.

  • Ich habe mir, weil ich die Originalen nicht verhunzen wollte, 100% passgenaue bei ATU im Laden bestellt in schwarz. Kam ca. 50€.


    Ein guter Schneider kann dann, wenn man will, den Porscheschriftzug originalgetreu einsticken, wenn er ein Vorlage (wie die Originalen), oder ein gutes Bild hat.


    Werde ich mit meinen in Kürze auch machen. Ist viel preiswerter, als der Kram aus dem Classic Shop.


    Weiter gibt es Autosattler (bei mir in der Nähe in Siegburg), die auch Automatten aufbereiten können, wenn z.B. der Rand sich auflöst und neuwertig machen können.

    BMW M 228i A Cabrio seit 05 / 2018, Wetterauer optimiert 295 PS, Lightweight ESD, ST-X8)

    Audi A 6 Avant Allroad Quattro 55 TDI 344 PS Karatbeige

    Porsche 996 Vesuvio Metallic, Handschalter, 3,4L 300 PS, Koni :love:


    :fck: Am 8. Tag erschuf Gott den 1. FC Köln :fck:

  • Teilenummer gibts da nicht; nur den Code XX1 für dieses Teil der Individual- oder Exclusivausstattung. Gabs eben im Zubehör (Tequipment), aber jetzt nicht mehr.

    Gruß Rudi