Ein Neuer aus Bielefeld

  • Hallo zusammen,


    ich bin Mark aus Bielefeld, 51 Jahre alt und so lange ich Denken kann mit dem Porsche Virus und dem Thema Auto als solches infiziert. Aus diesem Grund lag es nahe, nach dem Abi KFZ-Mechaniker zu lernen und daran anschließend Maschinenbau zu studieren. Nach dem Studium bin ich zwangsläufig im Automotive Bereich gelandet. u.a. habe ich bei einem Entwicklungspartner von Bugatti und Porsche gearbeitet und war auch mal Projektleiter für das Audi DTM Chassis.


    Als Porsche Fan lag es Nahe als erstes Auto einen Käfer zu fahren und ihn zu "optimieren" Das habe ich Stück für Stück an dem nachfolgenden Exemplar 34 Jahre lang durchexerziert... :)


    Mit 30 sollte es eigentlich ein Porsche sein, aber da ich mir mit dem Studium und dem Leben drumherum etwas Zeit gelassen hatte, dauert es bis zum 43 Lebensjahr, bis der Elfer in die Garage einzog.


    Es wurde im Jahre 2012 ein 2005er 997 Carrera S Cabrio, das mich nach wie vor absolut begeistert.



    Nach dieser Einstiegsdroge war für mich schnell klar, dass es gerne noch ein weiterer Porsche mit festem Dach sein darf. Dauern sollte es bis März diesen Jahres, bis ein 2014er Cayman GTS Einzug hielt. Bei meiner Suche war mir die Aussenfarbe Silber, silberne Felgen, Handschalter, 1. Hand und eine möglichst geringe Laufleistung wichtig. Hat nach kurzer, intensiver Suche tatsächlich geklappt, allerdings Stand das Auto in 660 Kilometer Entfernung. Dank Corona leider ohne Übernachtung in Altötting das Auto Anfang März abgeholt und die ersten Meter sind auch zurück gelegt.



    In Summe bin ich jetzt total happy, weil 2 völlig unterschiedliche Porsche in meiner Garage stehen. Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, das das Konzept Elfer in Summe das überzeugendere ist. ;)


    Viele Grüße


    Mark

  • Hallo Mark

    Willkommen hier

    Dein Käfer ist wohl ein absolutes Sahnestückchen, was man so auf den Bildern sieht... macht Lust auf mehr 8:-)

    Grüssle Rainer :wink:

  • Hallo Bernie,


    tja, was soll ich sagen. Den Käfer habe ich ebenfalls im März verkauft. Ich bin seit 1999 sage und schreibe 4Tkm mit dem Gerät gefahren. Ein weiterer Grund ist auch die Tatsache, dass ich in den vergangenen 3-4 Jahren aus Zeit- und ganz ehrlich auch Lustgründen nicht mal mehr selbst an dem Auto geschraubt habe und das war eigentlich immer die Hauptsache an dem Hobby.


    Viele Grüße


    Mark

  • Herrlich, so ne Kleinstadt, da sind selbst die Wunschkennzeichen noch alle frei :)

    Viel Spass mit den beiden, alles richtig gemacht - fehlt nur noch ein Targa

  • Herrlich, so ne Kleinstadt, da sind selbst die Wunschkennzeichen noch alle frei :)

    Viel Spass mit den beiden, alles richtig gemacht - fehlt nur noch ein Targa

    Ja, ein Targa ist ein Thema. Die Variante der Vernunft wäre ein 991 als Ersatz für den 997. Das Herz tendiert zu einem luftgekühlten... ;)


    Viele Grüße


    Mark

  • Zu den beiden noch ein Lufti als Targa..... :love: :love: :love: :love:

    Da tendiert Dein Herz schon ganz richtig. :thumb:


    Gruß Bernie

  • Grüß dich Mark,


    herzlich Willkommen :blumengruss: . Wünsche dir viel Spass und Freude mit deinem neu erworbenen Cayman und dem 997er Cabrio :drive: ! Tolle Porsche Kombination k:gimmefive: .

  • Hallo Mark,

    Schade um den schönen „Käfer“, ein echtes Sahneteil.

    Grüße aus dem Kreis Herford

    Stephen

  • Von mir auch ein herzliches Willkommen aus unserer Stadt. Vielleicht trifft man sich ja mal auf einen Kaffee z.B. auf der Sparrenburg oder auch mal zu einer gemeinsamen Ausfahrt?!


    Beste Grüße, Stefan.. :wink:

    Porsche 996 Carrera ´97

    Porsche 986 Boxster ´00

    Porsche 970 Panamera ´10