Umrüstung US Kombiinstrument auf Deutsch

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich möchte mein Kombiinstrument von US auf Europäisch bzw Deutsch umrüsten. Die KMH Anzeige ist so klein, nur ne Frage der Zeit bis ich geblitzt werde ;-). Ausserdem geht bei mir eh der KM Zähler nicht mehr, habe schon gelesen dass man da die Zahnräder reparieren kann aber warum nicht gleich wechseln. Habe ein Instrument für 350 Euro gebraucht entdeckt und wollte nun fragen ob das grundsätzlich Plug & Play ist ;-)??

    ______________________________________________________

    Grüße aus München!

    Tim


    Porsche 928 S4 1987 Automatik Cassisrot-Metallic

  • Signatur mit Fahrzeug BJ und Typ wäre schön...

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich möchte mein Kombiinstrument von US auf Europäisch bzw Deutsch umrüsten. Die KMH Anzeige ist so klein, nur ne Frage der Zeit bis ich geblitzt werde ;-). Ausserdem geht bei mir eh der KM Zähler nicht mehr, habe schon gelesen dass man da die Zahnräder reparieren kann aber warum nicht gleich wechseln. Habe ein Instrument für 350 Euro gebraucht entdeckt und wollte nun fragen ob das grundsätzlich Plug & Play ist ;-)??

    Fragen über Fragen. Wie Schocki schon schrieb welchen shark hast du und von welchem stammt das Objekt der Begierde.

    Gruß Ludger


    Rettet die Grotten, weg mit den Schrottpressen


    928 GTS Kompressor

    (928 S4 Bj 89 Automatik) vekauft
    928 S2 Bj 85 Automatik Umbau DP - Motorsport
    928 S2 bj 85 Schaltgetriebe

  • Hi!


    mal ganz brav meine Signatur gemacht.....


    Hier der Link, leider ohne Baujahr des Fahrzeugs...https://www.ebay.de/itm/114574364200


    Haha glaubt mir ich habe 1000 Fragen als Neuling und versuche schon brav Woche für Woche die Fragen einzuteilen damit ihr mich hier nicht blockiert ;-).

    ______________________________________________________

    Grüße aus München!

    Tim


    Porsche 928 S4 1987 Automatik Cassisrot-Metallic

  • Moin


    Ich habe auch ein US- Modell. Ich habe den Tacho auf km/h umbauen lassen. Dabei wurde auch die Beleuchtung auf LED umgerüstet und der Kilomerzähler wurde repariert.


    Ich bin mit der Arbeit immer noch sehr zufrieden.


    Gemacht hat das


    Matthias Heidergott

    Berliner Weg 2

    37447 Wieda


    0171/7966955

    Transaxle-Tacho@gmx.de


    Horrido Nobse

    928 S4 Schalter, mit GT Nockenwelle (umgearbeitete S4 Nockenwelle), EZ ´87, US-Version

  • Hi Bubba, Kostenpunkt?

    ______________________________________________________

    Grüße aus München!

    Tim


    Porsche 928 S4 1987 Automatik Cassisrot-Metallic

  • Keine Panik, hier wird keiner wegen zu vieler Fragen geblockt. Das Teil sollte wohl passen allerdings gebe ich zu bedenken daß der Tacho allein neu bei Porsche keine 500 EUR kostet. 350 EUR für ein Überraschungspaket ist schon recht sportlich.

    Gruß Ludger


    Rettet die Grotten, weg mit den Schrottpressen


    928 GTS Kompressor

    (928 S4 Bj 89 Automatik) vekauft
    928 S2 Bj 85 Automatik Umbau DP - Motorsport
    928 S2 bj 85 Schaltgetriebe

  • ah na mal gucken ob man verhandeln kann...danke euch, also wirklich einstecken und er läuft, zumindest wenn ich ihn neu kaufe?

    ______________________________________________________

    Grüße aus München!

    Tim


    Porsche 928 S4 1987 Automatik Cassisrot-Metallic

  • tim_lellinger


    Tut mir leid, den Preis habe ich vergessen. Dann war er aber angemessen, sonst hätte ich ihn mir gemerkt. So um die €100 ...


    Einfach mal anfragen. Das ist ein sehr angenehmer Gesprächspartner. Ich hatte den Kontakt aus dem Forum. Da haben auch schon andere ihr Kombiinstrument hingeschickt.


    Horrido Nobse

    928 S4 Schalter, mit GT Nockenwelle (umgearbeitete S4 Nockenwelle), EZ ´87, US-Version

  • Danke Bubba, dann schreib ich ihn mal an, klingt ja echt fair!

    ______________________________________________________

    Grüße aus München!

    Tim


    Porsche 928 S4 1987 Automatik Cassisrot-Metallic