Getriebeprobleme?

  • Hallo Sharkis,


    Ich habe folgendes Thema bei meinem 928 S4. Wenn ich an der Ampel stehe blinkt das Ausrufezeichen und ich kann es nicht mehr quittieren. Ich merke ausserdem leichte Vibration wenn im Stand meine Automatik auf D steht. Sobald ich losfahre blinkt nichts mehr, schaltet alles normal und vibriert auch nichts. Wenn ich im Stand auf N schalte geht das Ausrufezeichen auch weg. Getriebeöl wurde gerade frisch aufgefüllt. Mein Getriebe subbt aber schon gut und ich lasse es eh im nächsten Winter revidieren (für Tipps hierzu immer dankbar). Ist das das Getriebe? Kann ich es noch übern Sommer fahren oder ist das schon arg bedenklich?


    Grüsse,


    Tim

    ______________________________________________________

    Grüße aus München!

    Tim


    Porsche 928 S4 1987 Automatik Cassisrot-Metallic

  • Der Zentralinformator ist eigentlich nicht mit der Automatik verbunden.

    Ich würde eher auf ein Masseproblem tippen, das durch das Bremslicht ausgelöst wird.


    Vibrationen deuten auf defekte Motor- und Getriebelager hin. Wenn das Getriebe hinten auf dem Querträger der HA aufliegt, kann es schon ausreichen. Wie alt sind die Lager???

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • Sind alle Zylinder am Werk? hört sich für mich mehr nach zu geringer Drehzahl an. Außerdem meldet sich mit Sicherheit auch eine der warnmeldungen im Cockpit, wenn auch nur blinkend. Könnte fast wetten da blinkt dann auch die Öldruckleuchte

    Gruß Ludger


    Rettet die Grotten, weg mit den Schrottpressen


    928 GTS Kompressor

    (928 S4 Bj 89 Automatik) vekauft
    928 S2 Bj 85 Automatik Umbau DP - Motorsport
    928 S2 bj 85 Schaltgetriebe

  • Witzig, er zeigt mir auch an dass hintere Lichter nicht gehen, da leuchten am Rand 2 Birnen nicht, ich check mal ob die Birnen durch sind am Mittwoch...Ich weiss nur dass ich die Lager nicht gemacht habe, also gehe ich mal von sehr alten Lagern aus...hört sich stark nach Lager an, kann ich wohl dann aber auch im Winter noch machen und über die Saison mit der Vibration leben oder?


    Snüffelstück: Ja er läuft auf allen Zylindern und die Öldruckleuchte ist stumm. aber tatsächlich dreht er wirklich niedrig...im stadtverkehr zeigt mir der drehzahlmesser so 1000-2000 Umdrehungen an bei 30-50 kmh.

    ______________________________________________________

    Grüße aus München!

    Tim


    Porsche 928 S4 1987 Automatik Cassisrot-Metallic

  • Damit war der Leerlauf gemeint :rf:

    Gruß Ludger


    Rettet die Grotten, weg mit den Schrottpressen


    928 GTS Kompressor

    (928 S4 Bj 89 Automatik) vekauft
    928 S2 Bj 85 Automatik Umbau DP - Motorsport
    928 S2 bj 85 Schaltgetriebe

  • Damit war der Leerlauf gemeint :rf:

    ups...naja kann sein, fühlt sich so an wie bei einem Schalter kurz vorm abwürgen.

    ______________________________________________________

    Grüße aus München!

    Tim


    Porsche 928 S4 1987 Automatik Cassisrot-Metallic

  • Hallo ihr Lieben, die blöde Werkstatt hatte die falsche Batterie verbaut, hab die richtige bestellt und heute eingebaut, alle Warnlampen aus und 40 km Probefahrt durch Stadt und Land kein Thema. Gottseidank! Einzige Situation, beim runterfahren in die Tiefgarage als ich nach Hause kam plötzlich wieder nach der Abfahrt kurz vorm Abwürgen und Ausrufezeichengeleuchte, kurz bissal Gas gegeben, und weiter lief er...super komisch...bin trotzdem erstmal erleichtert. Übrigens auch keine Vibration mehr im Stand an der Ampel in der Rush Hour, auch wenn D eingelegt war.

    ______________________________________________________

    Grüße aus München!

    Tim


    Porsche 928 S4 1987 Automatik Cassisrot-Metallic