Kein RDK beim 997.2

  • Hallo Gemeinde,


    Ich habe mich heute mal mit dem Menü meines neuen alten 997.2 beschäftigt. Ich habe im Menü keinen Punkt für das RDK. Das müsste doch Standard gewesen sein. Ich weiß nicht ob die Räder Sensoren drin haben.

    Weiß jemand Rat?


    Gruß


    Volker.

  • Wie kommst Du darauf? Warum sollte RDK Standard gewesen sein? Selbst beim viel neueren 991.1 war das nicht Serie in den ersten Jahren der Bauzeit (bis mind. Ende 2013)!

    981 Cayman GT4 "Biene Maja"
    und Andere... :wink:

  • Servus Volker;

    RDK war erst Serie ab 2014 (glaub ich) :wink:


    Der Vorschreiber boborola war schneller

  • Schau mal vorne unter den plastikverkleidungen im kofferraum

    Da sitzt normalerweise das steuergerät


    Manch haben das RDK auch nur abgeklemmt und rauskodiert weil die sensoren oft probleme machen 8:-)

    Meine ehemaligen und aktuellen porsches:
    924 (verkauft)
    944 S2 (verkauft)
    Boxster 986 Non S mit 3,2 Liter (verkauft)
    Cayenne S 955 (verkauft)

    Cayenne Turbo 958 (aktuell)

    996 Turbo RS (aktuell)

    991.2 GT3RS Weissach (aktuell)


    Member of: Porsche Club República Dominicana
    Club 9Once República Dominicana


    "Die guten Fahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben" (Walter Röhrl, der beste Rallye Fahrer aller zeiten)

  • Ist richtig, war damals Aufpreispflichtig.

    Hat ca 650 Euro Aufpreis gekostet.

  • Sei doch froh, dass Du es nicht hast

    Aus welchen Grund sollte man froh sein ein "Reifenschaden-Frühwarnsystem" nicht zu haben?


    Ich hatte in einigen 9x7 vom Standard Cayman bis zu GT3 das RDK schon verbaut und es hat bei keinem einzigen Probleme gegeben. Und das waren einige in den letzten Jahren.

    Dafür hat es mir mehrfach vor dem Step2 (Vibrationen) frühzeitig einen Reifenschaden angekündigt.


    Nie wieder ohne, wenn ich die Wahl hätte!

  • Wie lang halten eigentlich die Batterien, bzw. müssen die RDK´s denn erneuert werden ?

  • Die halten normal schon sehr viele Jahre, meine sind aus 2011 und halten immernoch.

    Wenn Sie leer sind müssen die Sensoren ausgetauscht werden, da die Batterien nicht wechselbar sind.

    Kostenpunkt im Internet Neu 359 Euro für alle 4.