Frage Lackfarbe / Lackstift

  • Wer bearbeitet einen 911er denn mit einem Lackstift? ?:-(

    Lackstift war schon immer eine Bastellösung. Ich würde nie auf die Idee kommen da anzusetzen.

    Es sieht anschließend immer schlimmer aus als vorher. Ab damit zum Profi oder so lassen.

    Das erinnert mich an meinen Versuch einer Parkettreparatur. Das hätte ich auch besser sein lassen sollen. :rf:

    Beste Grüße und Gute Fahrt.

    Aktueller Herrenbeschleuniger: 992 GT3 touring (12/2023)

  • Wer bearbeitet einen 911er denn mit einem Lackstift? ?:-(

    Die Antwort ist ganz einfach: ich.

    Der Grund ist auch ganz einfach: ich möchte es nicht komplett lackieren lassen, dafür ist es zu früh. Ungeschützt und so lassen möchte ich es auch nicht.


    Ab damit zum Profi oder so lassen.

    Auch das ist eigentlich ganz einfach:

    Die Profis möchten es entweder ganz lackieren, oder eben garnicht erst dran. Das ist zumindest die Aussage von drei Lackierern und drei Smart Repair Betrieben.


    Aber insgesamt, und das soll jetzt nicht unfreundlich klingen, kann ich mit der Aussage auch nicht so viel anfangen.

    Die Frage war ja nicht, ob man in diesem Fall einen Lackstift verwenden soll oder nicht, sondern warum die Farbe des Originals einfach nicht passt.


    Ich habe zumindest eine Alternative gefunden, die sehr vielversprechend aussieht. Mein Bericht folgt dann kurzfristig.


    Gruß

    Ron

  • Ein mittelmässig ausgebesserter Steinschlag sieht halt so aus, wie ein ausgebesserter Steinschlag.

    Eine schlecht nachlackierte Motorhaube sieht schnell nach einem reparierten Unfallschaden aus, ausserdem entspricht die Lackqualität und Schichtdicke nie mehr dem Original.

    Zum nachlackieren hat man immer noch Zeit, wenn da irgenwann noch etwas dazu kommt, oder wenn es wirklich so sehr nervt, dass es nicht mehr zu ertragen ist.


    Gruss,

    C.

  • Vielen Dank für den Hinweis.


    Diesen Stift habe ich mir auch in der passenden Farbe besorgt.


    Mir ist aufgefallen, dass die Mischung sehr dünnflüssig ist, kann aber Vorteile haben, dann füllt es sich schön.


    Bald habe ich wieder etwas Zeit, dann geht der Test weiter.