Einparkhilfe 981

  • Hallo, habe mir einen Boxster 981 gekauft. Leider hat dieser keine Einparkhilfe und ich würde diese gerne hinten nachrüsten. Ich habe mir jetzt die Waeco 9004 bestellt, bin mir aber nicht sicher ob ich diese nun auch verbauen kann. Dort steht geschrieben, dass der Abstand zum Boden mindestens 40 cm betragen muss. Beim 981 ist die Höhe zum Diffusor ja nur 35 cm. Hat da jemand Erfahrungen? Oder könnt ihr mir andere Einparkhilfen empfehlen?

    Danke für eure Antwort!

  • Ich habe leider keine Erfahrung mit dem System.

    Aber warum rüstest du nicht lieber eine Rückfahrkamera nach?

    Ich selbst habe für 9 € eine Rückfahrkamera bei Amazon mit sehr gutem Bild gekauft und selbst eingebaut (Dauert etwa 40 min). In Verbindung mit der Android/Apple Car Play Box (anderer Beitrag hier im Forum) für den 981 funktioniert die super. Inklusive Spurlinien für Lenkeinschlag und nebenbei hast du auch noch Apple Car Play oder Android Auto mit Google Maps Navi, Sprachsteuerung, Spotify und allen Apps im 981. Außerdem muss nichts gebohrt oder geklebt werden. Für mich die sinnvollere Investition.

  • Ich habe leider keine Erfahrung mit dem System.

    Aber warum rüstest du nicht lieber eine Rückfahrkamera nach?

    Ich selbst habe für 9 € eine Rückfahrkamera bei Amazon mit sehr gutem Bild gekauft und selbst eingebaut (Dauert etwa 40 min). In Verbindung mit der Android/Apple Car Play Box (anderer Beitrag hier im Forum) für den 981 funktioniert die super. Inklusive Spurlinien für Lenkeinschlag und nebenbei hast du auch noch Apple Car Play oder Android Auto mit Google Maps Navi, Sprachsteuerung, Spotify und allen Apps im 981. Außerdem muss nichts gebohrt oder geklebt werden. Für mich die sinnvollere Investition.