Bin ich zu pingelig?

  • Ich glaube heute wird es eh knallen. Irgendwie hab ich gerade voll den Hals.

    Ich glaub auch nicht das der Schaden richtig behoben worden ist.

    Schaut euch mal bitte die Fotos an und sagt mir eure Meinung. Das erste ist vom Schaden, das zweite von heute.

    "Transaxleworld formerly known as Onkelsebb"

    Porschefahren ist die vernünftigste Art, sein Geld aus dem Fenster zu werfen!

  • Sehe ich das richtig und bei dem ursprünglichen Schaden war nur etwas Kratzer an der Kante der Kennzeichenmulde?


    Aus der Perspektive aus der du nach dem zweiten lackieren fotografiert hast kann man ganz schlecht etwas über die Farben sagen, da durch die Krümmung der Bauteile ein Verlauf vorhanden ist


    Mach nochmal ein Foto von der Seite vom Radhaus, da war klar ab zu grenzen.

  • Ich glaube er zielt auf einen deformierten Stossstangenbezug ab, oder er hat ungünstig fotografiert. Die eingedellte Stelle scheint grossflächiger zu sein als die Spezies es gerichtet haben, allenfalls sind die Verschraubungspunkte unten verbogen.


    Haben die Jungs in dem PZ so eigenartige gelbe Armbinden mit 3 Punkten drin?


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Die Endrohre schauen nicht gleichmäßig unter der Stoßstange hervor. Sieht aus, als ob die rechts näher am Blech ist.

    Haben die vielleicht die Puffer/Abstandshalter darunter nicht getauscht und der rechte ist noch gestaucht/verbogen?

  • Bingo Männer. Drunter wurde nix getauscht, alles supi, laut PZ. Soweit ich weiß, wurde nur die Schürze und die Blenden erneuert. Ich hab mich gestern Nacht drunter gelegt und gesehen, dass der unterste Halter noch alt ist. Wäre der gestaucht, dann zieht es die Schürze schon weiter rein.

    Außerdem schaut es so aus, als hätten die Jungs die Stoßstange beim 2. Lackversuch nicht demontiert, da es so ausschaut als hängt noch Lack zwischen dem Seitenteil und der Schürze.


    Wie soll ich jetzt am besten vorgehen?

    "Transaxleworld formerly known as Onkelsebb"

    Porschefahren ist die vernünftigste Art, sein Geld aus dem Fenster zu werfen!

  • Sehe ich das richtig und bei dem ursprünglichen Schaden war nur etwas Kratzer an der Kante der Kennzeichenmulde?


    Aus der Perspektive aus der du nach dem zweiten lackieren fotografiert hast kann man ganz schlecht etwas über die Farben sagen, da durch die Krümmung der Bauteile ein Verlauf vorhanden ist


    Mach nochmal ein Foto von der Seite vom Radhaus, da war klar ab zu grenzen.

    Nein, die Schürze hatte oberhalb der Abschleppöse einen Riss und seitlich der Öse eine Stauchung.

    "Transaxleworld formerly known as Onkelsebb"

    Porschefahren ist die vernünftigste Art, sein Geld aus dem Fenster zu werfen!

  • Wie soll ich jetzt am besten vorgehen?

    Es bleibt dir kaum eine andere Lösung wie wieder hinzufahren und das Gespräch zu suchen. Die sollten die Behebung des Schadens einfach mal Ernst nehmen und nicht basteln. Diese Arbeit wird nicht besser wenn sie das Geflicke des ersten Versuchs dann noch dilettantischer durchführen.


    Der Bezug kommt runter für allfällige Lackierarbeiten und alle darunter liegenden Teile werden geprüft, gerichtet oder ersetzt, so dass der neue Bezug dann auch sauber passt.


    By the way, hat die Nummernbeleuchtung wenigstens funktioniert?


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Wie soll ich jetzt am besten vorgehen?


    By the way, hat die Nummernbeleuchtung wenigstens funktioniert?

    Kann ich dir nicht sagen, vielleicht kontrolliere ich es sicherheitshalber mal.


    Soll ich auf einen eigenen Lackierer bestehen? Dieser sagt ja, er bekommt es nicht besser hin...

    "Transaxleworld formerly known as Onkelsebb"

    Porschefahren ist die vernünftigste Art, sein Geld aus dem Fenster zu werfen!

  • Die Farbe selbst ist das Eine, die Montage ist das Andere. Such einfach das Gespräch und schau, was die Jungs dann als Lösung vorschlagen.

    Den Farbton perfekt hinzubekommen ist nicht einfach, aber machbar! Ist ja „nur“ weiss und kein Matt- oder Effektlack. Wenn man will, bekommt man das auch hin, zumindest so, dass es nicht auf den ersten Blick aus ein paar Metern Abstand auffällt.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Meine Erfahrung ist, dass man in so einem Fall oft mit einem freundlichen Austausch/Aussprache weiter kommt, als mit der umgehenden Drohung eines Anwalts.


    Ich würde nochmals nüchtern auf die von dir gefundenen Macken hinweisen und um eine Behebung bitten. Kannst ja klar formulieren (was eigentlich schon längst klar ist): Lack ist so angepasst, dass nichts auffällt und die Stoßstange ist wieder so befestigt, wie es sein soll.