Bin ich zu pingelig?

  • Mir ist mein Nachbar ins Heck gefahren.

    Wollte heute den Boxster aus dem PZ holen. Neben einer Lacknase finde aber den Lackunterschied zu groß, oder bin ich da zu streng?


    Gruß Basti

    "Transaxleworld formerly known as Onkelsebb"

    Porschefahren ist die vernünftigste Art, sein Geld aus dem Fenster zu werfen!

  • Also ich hätte das auch nicht akzeptiert. Ich weiß als Laie aber auch nicht wie da vorgegangen wird bezüglich der Witterung des Lacks. Da wurde ja wohl offensichtlich einfach der normale Porsche-"Farb"ton angemischt. Erwartet hätte ich dass der an den verwitterten Lack angepasst wird, wenn nicht ist ja klar dass da nach 10+ Jahren ein großer Unterschied sichtbar ist.

  • Es spielt doch auch eine Rolle, dass das eine Teil aus Kunststoff ist und das andere aus Metall, oder? Geht das denn dann überhaupt passender?

    Gruß :khat:
    Bernhard



    914 2.0 (1982 - 1983)
    964 C4 (1994 - 1995)
    Cayman R (11/2012 - 11/2013)
    Cayman GTS - 981 (09/2014 - 04/2016)

    Cayman GTS - 718 (03/2019 - 01/2020)

  • Bilder bringen rein gar nichts für eine objektive Farbbeurteilung. Die Kamera verstärkt und verändert die Unterschiede zum Teil derart, dass man vom Glauben abfällt. Besonders schlimm ist das bei Kunstlicht.

    In diesem Fall scheint aber die Sonne und es scheint in der Tat so, dass der Lackierer nicht sehr genau gemischt und schon gar nicht angepasst hat. Hätte die Lackierabteilung ein bisschen Ehrgefühl, hätten sie das so nie rausgegeben, neben der Lacknase.


    Das Ergebnis würde ich mit dem Haus nochmal diskutieren, das geht deutlich besser. Sie werden dann mit dem Spruch kommen, dass der Bezug halt aus Kunststoff ist und er Kotflügel aus Blech und daher der Unterschied kommt ... Bullshit! Das hat aber mit dem Anmischen der Farbe nichts zu tun. Sonst können sie ja mal mit dem Farbanalysegerät nachmessen und sich wundern.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Auf meinem Bildschirm kann ich weder eine Lacknase noch einen Unterschied in den Farbtönen erkennen.

  • Wird in so einem Fall der Übergang zwischen Alt- und Neulack nicht eingenebelt, dass es keinen harten Übergang gibt?


    Gruß Thomas

    Irgendwann fahre ich mal Porsche! Wie wäre es mit irgendwann jetzt? :drive:
    996 Carrera 2 Cabrio GT Silber Bj. 09/2004

    986 Boxster S Sealgrau Bj. 03/2003

    968 Cabrio Polarsilber Bj. 01/1992

  • Lacknase hab ich jetzt nicht fotografiert. Ist ja auch nicht strittig.

    Das Auto bleibt jetzt im PZ zur Nachbesserung. Ich denke man kann so etwas besser lackieren, wie auch Pilot69 schon schrieb. Da es bei Kunststoff immer einen leichten Unterschied gibt, mag sein, allerding ist die Vorder Stoßstange ja auch aus Kunststoff und da gibt es keinen Farbunterschied...

    "Transaxleworld formerly known as Onkelsebb"

    Porschefahren ist die vernünftigste Art, sein Geld aus dem Fenster zu werfen!

  • Richtig!


    Als ich meinen weißen Elfer vor Jahren übernahm, wurden beide Stoßfänger lackiert. Da ist bis heute kein Lackunterschied festzustellen.