Probleme mit Recaro Pole Position, Sitzposition

  • Hallo 964 Freunde,


    ich habe am Wochenende meine neuen Recaro Poleposition inklusive Recaro Laufschienen und Stahladapter montiert.


    Nun zu meinem Problem, ich sitze relativ weit links, also nicht mittig zum Lenkrad. Ist dies normal, wer hat Erfahrungen mit den Sitzen?


    Habt ihr die originalen Gurtpeitschen montiert, wenn ja wo schauen die bei euch hin, bei mir sind die eher im hinteren Bereich des Sitzes, beschissen um sich anzuschnallen.


    Würd mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen kann.


    Danke schon mal im Voraus.


    Grüße


    Matthias

  • Hi Matthias


    Das ist kein Problem der Recaros, das ist ein Problem der alten Elfern. Stell dich hinter einen Luftie und achte auf die Flucht von Fahrersitz und Lenksäule, da siehst du einen gewaltigen Versatz, das Lenkrad ist deutlich zur Fahrzeugmitte versetzt.

    Erst mit den Wassergekühlten stand das Lenkrad in der Symmetrieachse des Fahrersitzes.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Dazu gibts aber m.M. eine Lösung, muss ich mal raussuchen....


    Grüße


    Nachtrag: leider nicht für die Recaro ~:-| .

    Photovoltaikanlagen - Zukunftssicher mit dem All Inclusive Paket! Fragt mich gerne an!

    Einmal editiert, zuletzt von connor100 ()

  • Ok, dann muss ich wohl mit dem Versatz leben,


    Jetzt wäre nur noch das Problem mit der Gurtpeitsche (Gurtschloss) offen, kann mir da vielleicht auch noch jemand helfen?

  • Das mit den Gurtschlössern ist nicht generell zu beantworten.

    Bei mir ist die Gurtaufnahme fest an den Sitzschienen, andere haben die RS-Winkel verbaut. Wieder andere haben die RS-Winkel verbaut, diese aber weiter nach vorn gesetzt.

    Je nachdem, wie es gelöst ist, kommen die Gurtschlösser weiter nach vorn oder oben.


    Die Gurtschlösser kannst du außen am Sitz vorbeiführen oder innen durch die Öffnung. Wenn innen durch die Öffnung, dann ist es sinnvoll den Halter etwas zu biegen.

    Die Gurtschlösser vom 928 beispielsweise sind ein paar cm länger, als die vom 964 - hilft auch schon etwas weiter.


    Für Gurtschlösser am RS-Winkel und außen am Sitz vorbei geführt, soll bzgl. des vorhandenen Platzes problembehaftet sein, da es zu eng sein soll und dann alles an der Mittelkonsole hängen bleibt.


    Hab grad kein anderes Bild zur Hand, aber so schauts grad bei mir aus:


    Ich komme damit ganz gut klar, aber die "ungeübten" neuen Beifahrer sind am Maulen & Motzen.


    Auf Dauer möchte ich das anders lösen und lasse mir aktuell etwas anfertigen - mehr dazu aber erst, wenn das auch funktioniert wie erhofft.

    Viele Grüße

    Henric


    * 964 Carrera Coupé, 02/1989, indischrot, C00, KW V3, 8 u. 10 x 18, Cuprohr, 200 Zeller, Luftmassenmessung HMF und Abstimmung/Programmierung durch www.elferwelt.de, Recaro Pole Position, Momo Modell 07

    * 928S , 02/1986, C00, 310 PS ohne Kat, Automatik Sport-Übersetzung, silbermet., Klima, 7 u. 8 x 16 Gullideckel, werkseitige Distanzen 21mm, RMB

  • Du hast quasi einfach ein Loch in deine Recarohalter gebohrt und dort das Gurtschloss mit ner normalen Schraube befestigt oder?

  • Das Gurtschloss sollte auch nicht am Körper anliegen, sonst könnte es zusätzlich böse Verletzungen bei einem Unfall geben. Ich musste meine original Gurtpeitsche auch kürzen, trotz Serien - Sitz.


    Gruß Dieter :headbange

    964 C2, Mj. 92, RDW, Amazonasgrün, 7+8x17 Cup, Bilstein B6, H&R Tieferlegungs-Federn, ohne Klima, Cuprohr, Momo-Sportlenkrad, Domstrebe, u.s.w.

    Ex: 76ger G-Modell, Umbau: 3l, 204 PS, Turbobreit von DP

  • Du hast quasi einfach ein Loch in deine Recarohalter gebohrt und dort das Gurtschloss mit ner normalen Schraube befestigt oder?

    Nein. Der Halter für den Gurt ist bei mir an den Sitzschienen integriert.


    Meine Recaro-Adapter sind aus Alu - es gibt sicher kaum schlechtere Ideen, als dort ein Loch rein zu bohren und dann mit einer Schraube zu befestigen :])

    Viele Grüße

    Henric


    * 964 Carrera Coupé, 02/1989, indischrot, C00, KW V3, 8 u. 10 x 18, Cuprohr, 200 Zeller, Luftmassenmessung HMF und Abstimmung/Programmierung durch www.elferwelt.de, Recaro Pole Position, Momo Modell 07

    * 928S , 02/1986, C00, 310 PS ohne Kat, Automatik Sport-Übersetzung, silbermet., Klima, 7 u. 8 x 16 Gullideckel, werkseitige Distanzen 21mm, RMB

  • Hallo 964er Freunde.

    Welche laufschienen ( am besten mit Nummer) habt ihr für eure Pole Position verwendet? Und habt ihr euch noch zusätzlich Konsolen bestellt oder einfach die laufschienen für die Löcher aufgebohrt?

    Vielen Dank