Ist das Patina oder kann das weg?

  • Hallo Forum,

    Am Wochenende hatte ich die Gelegenheit ein paar Fotos zu machen.

    ...

    Ein sehr schönes Auto in einer sehr schönen Landschaft :thumb:

    Sieht meinem verkauften 11er sehr ähnlich - meteorgrau ist eine echt schicke Farbe.

    Viel Freude damit :drive:

  • So Leute, bin in den letzten 2 Wochen knapp 2000 km gefahren und was soll ich sagen... ich glaub ich fahr weiter 8)


    In der Zeit lernt man das Auto genauer kennen und schaut auch mal genauer hin. Ein paar kleinere Makel sind mir mittlerweile aufgefallen:

    • manchmal springt er nicht an, wenn er warm ist. dann muss man 15 minuten warten und weiter gehts...
    • elektrische Sitzverstellung geht manchmal nicht (der vordere Knopf)
    • klitzekleine Roststelle am Schloßblech entdeckt - direkt auf der Naht - ich hoffe es kommt von außen
    • Eine Naht im Beifahrersitz geht laaaangsam auf



    Bisher also nichts dramatisches. Wobei ich mir bei der Roststelle noch unsicher bin ud die auf jeden Fall mal genauer ansehen werde. Ich kenne ja diesen Horrorthread. :/


    Nächste Woche habe ich einen Termin bei der Werkstatt meines Vertrauens und lass ihn mal komplett durchchecken und die technischen Problemchen mal ansprechen.


    Alles in allem: Keine Sekunde bereuht, ich bin gerade ein sehr glücklicher Mensch. :thumbsup:


    :thumbsup: Mini Cooper S R56 | Porsche Carrera 3.2 Coupe 1986 <3

  • Passt :)

    Schöne Fotos übrigens!


    LG, Peter

    911 G-Model Targa 3,0 SC BJ 1981, RdW, 204 PS, 930/10, Motor, Getriebe, Fahrwerk überholt 2015, zinnmetallic, Pascha blau
    neu lackiert 2020
    Smart Roadster Brabus Coupe, "Targa", BJ 2005, 101 PS, speed-silver, Leder schwarz

  • elektrische Sitzverstellung geht manchmal nicht (der vordere Knopf)

    Hallo, habe ich gerade hinter mir.


    die schnelle Lösung..... neuen Schalter ( oder besser 2 )


    die " preiswerte......" bau die Schalter aus. Dann demontieren, Mit feinem Schmiergel die Kontakte innen säubern und dann wieder zusammen fummeln. ( das ist das einzige tricki dabei ), Weil innen sind 2 Federn und 2 Kugeln. Das muss alles nachher wieder an der richtigen Stelle sein.

    Vorm Einbau in die Sitze bitte unbedingt testen ( messen ) oder.... ich hatte einen Modell E Motor dran mit einem Lipo 3 S mit 11,1 Volt. Dann ist gleich auch Belaastung simuliert.


    Volker

    911 Carrera Coupe; Bj 1986; US Version; 3,2; 207 PS; ---- der wurde das Ersatzfahrzeug für den Karmann GF Buggy


    1303 Cabrio Bj 1978


    Neuerdings noch einen 4 Zylinder Wasserkocher. VW Polo 86 c Bj. 1987 1000 ccm 44 PS ein gewaltiger Hammer.

  • Danke für den Tipp, das werde ich mir bei Gelegenheit mal vornehmen!


    :thumbup-alternative:

    :thumbsup: Mini Cooper S R56 | Porsche Carrera 3.2 Coupe 1986 <3

  • alte Porsches:
    911S Ex US '76 mit Umbau auf 3,2l 207PS (Motor 930/21 mit Getriebe 915/68) - Silbermetallic, Schiebedach

    911SC Targa Ex US '81 3,0l 179PS (Motor 930/16 mit Getriebe 915/63) - Weinrotmetallic

    944/1 Targa '84 2,5l 163PS - Platinmetallic (bis 03/2017)

  • Ich hatte immer einen Glasfaserpinsel und Kontaktreiniger genommen für Kontakte. Ggf. auch ein Dremel mit Bürsten für Kupferkontakte. Bin damit gut gefahren.


    Bernd

  • Hallo zusammen,


    ich bin jetzt insgesamt 3000 km gefahren und möchte mal wieder ein Update geben und in dem Zuge auch ein paar Fragen stellen.


    Not-Operation beim Wochenend-Trip: Irgendwann hat bei Bodenwellen immer wieder mal was unter dem Fahrersitz geklappert. Zuerst dachte ich, es war die leere Flasche, die ich unterm Sitz gefunden hatte. 100 km weiter klapperte es aber schon wieder und ich fand noch die Keksdose meiner Frau. §-) Irgendwann war der immense Stauraum unter dem Sitz dann leergeräumt und ich habe unters Auto geschaut... da ist mir sofort aufgefallen, dass die Stabi-Konsole hinten links gebrochen gebrochen ist. Glücklicherweise war ein Fachmann verfügbar, der das Notdürftig schweißen konnte.



    Learning: Keine Kekse im Porsche! :old:


    Ein paar kleinere Problemchen haben sich von allein erledigt:

    • Startprobleme beim warmen Motor sind verschwunden
    • Motor springt jetzt allgemein sauberer an
    • Elektrische Sitzverstellung geht auch wieder

    Learning: Wer rastet, der rostet! :old: #


    Ein paar neue Problemchen sind aufgetaucht:


    • Während den 3000 km habe ich tatsächlich 4 Liter Öl nachgekippt (Ich kontrolliere den Ölstand mit dem Messstab)
    • Beim starten raucht er, auch wenn er warm ist. Man riecht das Öl.
    • Die Öldruckanzeige ist unter Last immer am oberen Anschlag, im Leerlauf flackert sie wie verrückt - irgendwas abzulesen ist unmöglich.
    • Die Porsche-Fachwerkstatt hat mir empfohlen die Dämpfer zu wechseln. Er wird das Bilstein Sportliche Straße bekommen.

    Ein paar Fragen an die geschätzten Forenmitglieder:

    • Ich baue gerade eine Momo-Nabe ein. Ist dieser Abstand zwischen Nabe und Plastikabdeckung normal oder sitzt die Nabe nicht ganz drauf? Ich bekomm sie nicht weiter nach hinten (siehe Bild).


    • Mein Coupé hat eine Dachantenne und eine Antenne in der Frontscheibe. Eine davon ist damit vermutlich überflüssig. Am liebsten würde ich die Dachantenne loswerden, aber da das vermutlich recht aufwändig ist: Könnt ihr mir eine Antenne empfehlen, die besser aussieht als diese hier? Ich habe im Internet nichts dazu gefunden. Finde auch kaum 3.2er Fotos mit Dachantennen. Ist die überhaupt original?



    Herzlichen Dank an das Forum!


    Möchte mich nochmal bei allen bedanken, die mich auf dem Weg begleitet haben. Hier in diesem Thread, per PN und natürlich auch bei allen, die hier im Forum ihre Erfahrungen teilen. Ich hab in vielen Threads einfach mitgelesen und konnte damit schon viele Fragen selbst beantworten. Auch wenn man manchmal den Eindruck bekommt, man sollte lieber die Finger von einem alten AUto lassen, ohne die Tipps und Hinweise aus dem Forum hätte ich mir vermutlich nicht getraut, meinen Traum zu erfüllen. Es hat mir sehr geholfen die Risiken einzuschätzen und dank der Hinweise habe ich auch noch ein bisschen "Kleingeld" auf der Seite, so dass mich die ein oder andere Reparatur dann nicht in die Verzweiflung treiben wird. Als der Stabihalter nach so kurzer Zeit gebrochen war hatte ich kurz gezweifelt, aber das war schnell und günstig repariert. Ich hab den Kauf noch keine Sekunde bereut. :thumbsup:


    Ich freue mich, dass ich jetzt auch diese Grußformel nutzen darf... Luftgekühlte Grüße!

    Rocketson

    :thumbsup: Mini Cooper S R56 | Porsche Carrera 3.2 Coupe 1986 <3

  • Finde auch kaum 3.2er Fotos mit Dachantennen. Ist die überhaupt original?

    Nein, die Scheibenantenne ist original.

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982