Hallo Forum,
Am Wochenende hatte ich die Gelegenheit ein paar Fotos zu machen.
...
Ein sehr schönes Auto in einer sehr schönen Landschaft
Sieht meinem verkauften 11er sehr ähnlich - meteorgrau ist eine echt schicke Farbe.
Viel Freude damit
Hallo Forum,
Am Wochenende hatte ich die Gelegenheit ein paar Fotos zu machen.
...
Ein sehr schönes Auto in einer sehr schönen Landschaft
Sieht meinem verkauften 11er sehr ähnlich - meteorgrau ist eine echt schicke Farbe.
Viel Freude damit
Hallo Rocketson,
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So Leute, bin in den letzten 2 Wochen knapp 2000 km gefahren und was soll ich sagen... ich glaub ich fahr weiter
In der Zeit lernt man das Auto genauer kennen und schaut auch mal genauer hin. Ein paar kleinere Makel sind mir mittlerweile aufgefallen:
Bisher also nichts dramatisches. Wobei ich mir bei der Roststelle noch unsicher bin ud die auf jeden Fall mal genauer ansehen werde. Ich kenne ja diesen Horrorthread.
Nächste Woche habe ich einen Termin bei der Werkstatt meines Vertrauens und lass ihn mal komplett durchchecken und die technischen Problemchen mal ansprechen.
Alles in allem: Keine Sekunde bereuht, ich bin gerade ein sehr glücklicher Mensch.
Passt
Schöne Fotos übrigens!
LG, Peter
......
elektrische Sitzverstellung geht manchmal nicht (der vordere Knopf)
Hallo, habe ich gerade hinter mir.
die schnelle Lösung..... neuen Schalter ( oder besser 2 )
die " preiswerte......" bau die Schalter aus. Dann demontieren, Mit feinem Schmiergel die Kontakte innen säubern und dann wieder zusammen fummeln. ( das ist das einzige tricki dabei ), Weil innen sind 2 Federn und 2 Kugeln. Das muss alles nachher wieder an der richtigen Stelle sein.
Vorm Einbau in die Sitze bitte unbedingt testen ( messen ) oder.... ich hatte einen Modell E Motor dran mit einem Lipo 3 S mit 11,1 Volt. Dann ist gleich auch Belaastung simuliert.
Volker
Alles anzeigenelektrische Sitzverstellung geht manchmal nicht (der vordere Knopf)
Hallo, habe ich gerade hinter mir.
die schnelle Lösung..... neuen Schalter ( oder besser 2 )
die " preiswerte......" bau die Schalter aus. Dann demontieren, Mit feinem Schmiergel die Kontakte innen säubern und dann wieder zusammen fummeln. ( das ist das einzige tricki dabei ), Weil innen sind 2 Federn und 2 Kugeln. Das muss alles nachher wieder an der richtigen Stelle sein.
Vorm Einbau in die Sitze bitte unbedingt testen ( messen ) oder.... ich hatte einen Modell E Motor dran mit einem Lipo 3 S mit 11,1 Volt. Dann ist gleich auch Belaastung simuliert.
Volker
Danke für den Tipp, das werde ich mir bei Gelegenheit mal vornehmen!
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- manchmal springt er nicht an, wenn er warm ist. dann muss man 15 minuten warten und weiter gehts...
Entweder DME Relais oder DME Steuergerät (beides unterm Fahrersitz) mit kalten Lötstellen sollte man nachlöten oder
Drehzahlgeber oder Bezugsmarkengeber ersetzen.
- klitzekleine Roststelle am Schloßblech entdeckt - direkt auf der Naht - ich hoffe es kommt von außen
Mach mal ein Foto und stelle es hier ein.
Du kannst durch den Radlauf an die „Banane“ greifen - wenn es dann „knirscht“ brauchst Du starke Nerven..
Alles anzeigenelektrische Sitzverstellung geht manchmal nicht (der vordere Knopf)
Hallo, habe ich gerade hinter mir.
die schnelle Lösung..... neuen Schalter ( oder besser 2 )
die " preiswerte......" bau die Schalter aus. Dann demontieren, Mit feinem Schmiergel die Kontakte innen säubern und dann wieder zusammen fummeln. ( das ist das einzige tricki dabei ), Weil innen sind 2 Federn und 2 Kugeln. Das muss alles nachher wieder an der richtigen Stelle sein.
Vorm Einbau in die Sitze bitte unbedingt testen ( messen ) oder.... ich hatte einen Modell E Motor dran mit einem Lipo 3 S mit 11,1 Volt. Dann ist gleich auch Belaastung simuliert.
Volker
Ich hatte immer einen Glasfaserpinsel und Kontaktreiniger genommen für Kontakte. Ggf. auch ein Dremel mit Bürsten für Kupferkontakte. Bin damit gut gefahren.
Bernd
Hallo zusammen,
ich bin jetzt insgesamt 3000 km gefahren und möchte mal wieder ein Update geben und in dem Zuge auch ein paar Fragen stellen.
Not-Operation beim Wochenend-Trip: Irgendwann hat bei Bodenwellen immer wieder mal was unter dem Fahrersitz geklappert. Zuerst dachte ich, es war die leere Flasche, die ich unterm Sitz gefunden hatte. 100 km weiter klapperte es aber schon wieder und ich fand noch die Keksdose meiner Frau. Irgendwann war der immense Stauraum unter dem Sitz dann leergeräumt und ich habe unters Auto geschaut... da ist mir sofort aufgefallen, dass die Stabi-Konsole hinten links gebrochen gebrochen ist. Glücklicherweise war ein Fachmann verfügbar, der das Notdürftig schweißen konnte.
Learning: Keine Kekse im Porsche!
Ein paar kleinere Problemchen haben sich von allein erledigt:
Learning: Wer rastet, der rostet! #
Ein paar neue Problemchen sind aufgetaucht:
Ein paar Fragen an die geschätzten Forenmitglieder:
Herzlichen Dank an das Forum!
Möchte mich nochmal bei allen bedanken, die mich auf dem Weg begleitet haben. Hier in diesem Thread, per PN und natürlich auch bei allen, die hier im Forum ihre Erfahrungen teilen. Ich hab in vielen Threads einfach mitgelesen und konnte damit schon viele Fragen selbst beantworten. Auch wenn man manchmal den Eindruck bekommt, man sollte lieber die Finger von einem alten AUto lassen, ohne die Tipps und Hinweise aus dem Forum hätte ich mir vermutlich nicht getraut, meinen Traum zu erfüllen. Es hat mir sehr geholfen die Risiken einzuschätzen und dank der Hinweise habe ich auch noch ein bisschen "Kleingeld" auf der Seite, so dass mich die ein oder andere Reparatur dann nicht in die Verzweiflung treiben wird. Als der Stabihalter nach so kurzer Zeit gebrochen war hatte ich kurz gezweifelt, aber das war schnell und günstig repariert. Ich hab den Kauf noch keine Sekunde bereut.
Ich freue mich, dass ich jetzt auch diese Grußformel nutzen darf... Luftgekühlte Grüße!
Rocketson
Finde auch kaum 3.2er Fotos mit Dachantennen. Ist die überhaupt original?
Nein, die Scheibenantenne ist original.