Nutzung des Sport Plus Modus

  • Wie häufig und in welchen Situationen nutzt ihr den Sport plus Modus? Bei meinem Boxster S, Baujahr 2015 ist der Sport plus Modus so aggressiv, dass ich ihn so gut wie nie benutze. Seid ihr mit dem 992 oft im Sport plus Modus unterwegs?

  • Same here - genau aus dem Grund beim Boxster nur ein paar mal im manuellen Schaltmodus genutzt den Berg hoch und im 992 noch überhaupt nicht da reicht mir der Sport Modus vollkommen aus :drive:


    Aber die Uhr sieht schön aus dann ist das Amaturenbrett nicht so nackt und auch zum Verkauf später sehr nützlich 8:-)

  • Sport Plus ist für die Rennstrecke, sonst zu hektisch. Das gilt für die Boxer.

  • Habe Sport + auch noch nicht benutzt. Bin noch in der Einfahrphase.

    Ich denke das es in den Bergen bei Serpentinenstraße nutzbar ist. Da man dort vor oder hinter den Kurven immer im günstigsten Gang sein sollte. Ist aber nur meine Meinung.

    Außer Sport+ sind aber noch weitere Inhalte beim Sport-Chrono-Paket enthalten.

    Mit freudlichen Grüssen
    M i c h a e l


    Boxster Nachtblau...................................2004 - 2008

    Boxster RS60 GT-Silber/Rot....................2008 - 2014

    Carrera 911 - 991.1 S Platinsilber..........2014 - 2020

    Carrera 911 - 992.1 Carraraweiss..........2020 - lfd.

  • Also ich fahre grundsätzlich im Sport Plus Modus oder im Normalmodus.

    Der Sportmodus ist weder Fisch noch Fleisch.


    Wenn ich sportliche fahren will gibt es nichts besseres als Sport Plus.

    Alles ist viel bissiger, der Motor hält den Ladedruck beim vom Gas gehen, das Auto spricht besser an, das Getriebe reagiert besser.

    Allerdings schalte ich auch zu 90% manuell über die Wippen und lasse das PDK nicht einfach machen und schalte die Dämpfer bei schlechter Straße per Schnelltaste auch mal auf weich.

    Der eine Gedanke der aus einem Werk ein Opus macht

  • Sport Plus nur bei Renne oder Fahrertraining. Sonst ist es zu hecktisch.


    Bei den genannten Situationen ist es aber genial.

  • Genau so ! Sport Plus rein und dann Manuell schalten. Automatik ist dann oft zu hektisch oder falsch geschaltet. Da kann der Automat auch mit Innodrive nicht vorhersehen was mann dann vorhat.

    ...nach 2 Stunden Bergpässen riecht das Auto so richtig nach Spaß mit Sport Plus

  • Die kurze harten Schaltzeiten gehen auf das Getriebe. Nur aus Lust und ständig dürfte das nicht ohne Folgen für das Getriebe bleiben und bei Regen ggf. auch insgesamt. Für eine schöne Kurvenstrecke bin ich bei euch, nur bei ständig tut mir die Mechanik leid.

  • Sport Plus ist auf topfebenen kurvigen Srecken im manuelle Modus super, da steife Motorlager, hart gedämpftes Fahrwerk und perfektes Ansprechverhalten des Motors auf Gasbefehle. :thumbsup:

    Im Automatikmodus ist mir das auf öffentlichen Staßen auch viel zu hektisch und von den Motordrehzahlen unangenehm. Auf der Rennstrecke mag der Modus das non plus ultra für Speed sein, hatte noch keine Gelegenheit das zu testen.