944S2_ Kosten_Kettenspanner wechseln und vll. noch mehr?

  • Also ich habe meine Schienen bei 200 TKM gewechselt und sie waren leicht eingelaufen, was aber viel erschreckender ist, am Ende ist mir einer der alten Gleitschienen vom Tisch gefallen und die hat sich dabei selbständig in 10 Einzelteile zerlegt da sie total spröde war.

    Anstelle des Thread Erstellers würde ich auf Jürgen hören, die Gleitschienen wechseln, die Nockenwellen auf Zahnausfall prüfen und gut ist.


    Spanner und Kette würde ich drinnen lassen.



    Grüße

    1989 Porsche 944 S2 Titanperlmetallic


    1983 Mercedes W123 230 TE Surfblau


    1988 Volvo 740 GL 2,3 Weiß


    1988 VW T3 Tischer XL 65 2,1 WBX Weiß


    1963 Simson Schwalbe Marsrot

  • Sorry,

    ich hab übersehen, dass die Riemen und Wasserpumpe etc. schon gewechselt sind. Deshalb ist mein Summe natürlich völlig falsch. Ich bin davon ausgegangen, dass der Themenstarter wissen wollte, was es kostet, den ganzen Steuerschmonz vorne tauschen zu lassen incl. neuer Simmerringe, Rollen, Riemen, WP, Kette, Spanner. Na, ist ja jetzt egal!

    VG

    Hannes

  • moin ihr lieben,


    nach all den jahren melde ich mich mal wieder zurück.

    mein S2 habe ich mit 92tkm gekauft und ihn vor 11 jahren mit 215tkm abgemeldet und weggestellt.


    nach euren tipps habe ich dann bei 215tkm die gleitschienen gewechselt (jürgen: 1000 dank für deine unfassbar tollen und hilfreichen videos!).

    es waren mit sicherheit die ersten. gott sei dank haben sie gehalten.

    seit gestern ist er in seiner werkstatt von damals und bekommt nun eine frische-kur.


    in ca. 4-6 wochen sollte er fertig sein und ich bin aufgeregt wie ein kleines kind zu weihnachten.

    so macht er sich dann auf die reise.


    ich berichte und freue mich bald wieder "ganz" bei euch zu sein:-).

    ahoi und gute fahrt

    fabi