Startprobleme Zündschloß? Erledigt…

  • Hallo,


    gestern habe ich meinen Elfer aus der Werkstatt meines Vertrauens wieder abgeholt. Motoröl, Bremsflüssigkeit und Getriebeöl wurden gewechselt und TÜV/AU-Prüfung erfolgreich bestanden.

    Die Heimfahrt von ca. 50 km war bei herrlichem Wetter wieder ein Genuß.


    Heute Morgen dann der Schreck, der Elfer springt nicht an, Batterie scheinbar komplett leer. Nach ca. 4 Stunden Ladevorgang wollte ich starten, Anlasser klackt nicht, keine Anzeige der Motorleuchte im Kombiinstrument.

    Nachdem ich unten am Zündschloß die Kabel etwas sortiert habe, leuchtet zumindest die Motorleuchte wieder, der Anlasser startet den Motor aber nicht. Ich vermute einen Zusammenhang mit den Anschlußkabeln am Zündschloß.


    Warum, wieso, weshalb es da jetzt ein Problem gibt, keine Ahnung.

    Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich.

    Danke vorab.


    Gruß Rolf

    911 Carrera Targa 3,2 , Bj 4/87, US-/CH-Import, ohne Schnickschnack ;) , mit Kat, Euro 2:)

  • Vielleicht hat deine Batterie ein Problem? Dannst Du überbrücken oder mal die Spannung messen?

  • Danke für den Hinweis.

    Das Problem hat sich erledigt😬, ich habe mich mit Taschenlampe unter das Armaturenbrett gelegt und den Fehler gefunden. Der Rundstecker war in der Buchse gelockert und nachdem ich ihn wieder fest eingedrückt habe, startet der Motor.

    Mist, das hätte ich heute morgen auch schon sehen müssen😡.

    911 Carrera Targa 3,2 , Bj 4/87, US-/CH-Import, ohne Schnickschnack ;) , mit Kat, Euro 2:)

  • Wie "mit Kat Euro 4" ???

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 14(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten 5 Motoren! 4:3:3:1:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • Danke für den Hinweis, habe ich sofort geändert.


    Gruß Rolf

    911 Carrera Targa 3,2 , Bj 4/87, US-/CH-Import, ohne Schnickschnack ;) , mit Kat, Euro 2:)

  • Sehr eigenartig, das von einem auf den anderen Tag der Stecker vom Zündanlaßschalter abgesprungen ist.


    Warum kommt mir jetzt ein Diebstahlversuch in den Sinn??? :/

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 14(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten 5 Motoren! 4:3:3:1:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • Was meinst du damit? Das Auto steht in einer abgeschlossenen Garage und meiner Werkstatt vertraue ich seit 14 Jahren.

    Gruß Rolf

    911 Carrera Targa 3,2 , Bj 4/87, US-/CH-Import, ohne Schnickschnack ;) , mit Kat, Euro 2:)