Lärmbelästigung durch Porsche G Modell

  • Meiner Meinung nach sind es nicht die Autos, die Lärm verursachen.


    Ich übernachte seit Jahren in Shanghai im selben Hotel. Seit dort vor wenigen Jahren Zweirad-Verbrenner nicht mehr erlaubt sind, ist die Stadt wie ausgewechselt. Nachts war vorher gar nicht daran zu denken, mit offenem Fenster zu schlafen; jetzt ist es eine Wohltat. Tagsüber gab es früher das, was man Straßenlärm nannte. Heute würde ich es Straßenrauschen nennen. Ein Riesenunterschied.


    Jo.

    Das ist klar - wenn eine Lärmquelle wegfällt ist es ruhiger.


    Porsche sind lauter als VW - "Verbot für Porsche" im Stadtverkehr - und nun ?

    Porsche 996 (Bj. 2001) von 2010 bis 2013
    Porsche 997 4s (Bj. 2007) von 2013 bis 2016
    Porsche Cayman 981 S (Bj.2013) von 2016 bis 2018

    Corvette C7 Stingray (Bj.2018) ab 2018

    Porsche 911 G-Modell (Bj. 1989) ab 2018 in Nutzung

  • Moin!


    Als unser Nachbar neue Arbeitszeiten bekam, mussten wir plötzlich wieder den Wecker stellen, weil die Ape später vom Hof fuhr. Man gewöhnt sich an alles, leben und leben lassen. Da beschwert sich auch keiner über das Starten des SC. Ein weiterer Nachbar hat die Eigenart samstags morgens um 7 Uhr lärmend anzufangen am Haus zu arbeiten. Wir machen einfach das Fenster zu.


    Grüße


    PS: Ich habe noch die 22 Uhr Zwiebacksäge vergessen zu erwähnen, die jeden Tag ihre langsame Bahn über die Umgehungsstraße ca. 3 km vom Haus entfernt zieht. Wenn die mal nicht kommt, stimmt was nicht.

    911 SC, Baujahr 1981, Burnusbraun

    914 2.0 l, Baujahr 1974, Sonnengelb

    Cayenne 3,2 l, Baujahr 2005, Schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von Maaak ()

  • Hier bei uns hat ein Nachbar einen 760 i , mit einem Auspuff das er sich anhört wie ein aventador :-]

    Ich finde es unpassend, aber der Sound wenn ich das Auto nicht sehe sondern nur höre, immer wieder Klasse :headbange

    Schöner kann man(n) eigentlich nicht geweckt werden ]:-)

    Gut wer jetzt nicht autoafin ist, wird wahrscheinlich :k:

    Gruss Pille (PTM)
    Wem mein Post nicht gefällt, der darf ihn gerne ignorieren!
    987S FL Now and Forever

  • der mix machts. letzte woche hier im tunel ein audi a4 cab mitt schüssen und knallen in jedem zustand: für mich 6 monate fahrverbot.

    dahinter ein bmw m3 mit mindestens 120 durch den tunnel um den audi einzuholen. selbiges. das mal ein paar wochen konsequent durchziehen und das thema ist gegessen. na ja fast.

    gestern in der grabenstrasse ein 996 in martini kriegsbemalung. laut, ständig mit gasstössen am spotzen und fehlzünden. diese deppen sorgen halt für missmut. dort ist 20 km/h. und der depp spiel nordschleife *8)


    ein wunder dass die leute angefressen sind. :hilferuf:

  • Es gibt auch welche, die übertreiben´s. Aber ich denke, der Freund vom Themenstarter gehört nicht dazu.


    Jo.

    Immer wenn ich Porsche fahre, bin ich so gut drauf. Ich glaube, ich brauche Depressiva.