Marder - Baureihe 991

  • Hallo, mein VW Caddy wurde von einem Marder vor unserem Haus beschädigt, mein Targa steht zwar meistens in der Garage, aber ab und an davor. Der Marder hat ja seine bevorzugten Automarken, gehört der 911er auch dazu, insbesondere der 991? Danke und Gruß

  • War der Caddy vorher evtl. länger im Revier eines anderen männlichen Marders.

    Wenn fremde Duftmarken am Auto sind, dann werden die Männchen aggresiv und dann kann prinzipiell jedes Auto angefressen werden.

  • Hallo,


    prinzipiell schmecken mir folgende Baureihen beim 911 am Besten insbesondere von der 991 Reihe :pfeil: GT2RS, GT3RS (jedoch nur mit Weissach Package)


    Liebe Grüße der Marder aus dem Walde =)

    Porsche 997.2 Turbo Cabrio / Rubinrot / Sold
    Porsche 991.2 Carrera 4 GTS Cabrio / GT Silber

  • Spaß muss sein in diesen Zeiten. Die Frage war eine Steilvorlage...

    Beste Grüße und Gute Fahrt.

    Aktueller Herrenbeschleuniger: 992 GT3 touring (12/2023)

  • Spaß beiseite:

    pinkel in eine Flasche und verteile den Urin um Dein Auto herum. Oder auch nur um den Garageneingang.

    Keine Angst, es wird nicht riechen wie in einer Latrine, sofern Du nicht zwei Liter verteilst =O

    Das wird den Marder abhalten. Komisch, ist aber so...

  • Ist ein alter Trick,mit dem Nachteil das dann jeder Hunderüde dein Auto anpinkelt! Biologieuntericht 1.Std.

    Ein Freund von mir beschäftigt sich beruflich mit dem Marderproblem. Tut mir Leid,aber diese ganzen Bauerntricks funktionieren leider nicht! Auch Marder ist nicht gleich Marder.Auch dort gibt es unterschiedliche Verhaltensstrukturen bei den Männchen.Wirkliche Hilfe bei erfolgtem Marderbiss ist nur mittels kleiner Elektrodenplättchen (verteilt im Motorraum)und Anschluss an die Bordbatterie(oder Externer) erfolgreich.Keine Angst,der Marder bekommt nur einen kleinen Stromstoss ohne das verletzt wird!Danach kommt er nicht wieder. Dieses Set ist TÜV Konform und genehmigt. Diese ganzen Tricks(Katzenhaare,Hundehaare,Handbesen,versch.Tinkturen etc.) wurden in einer Studie untersucht und hierbei war nur diese Elektroversion 100% erfolgreich. Der Marder ist durchaus lernfähig!

    P.S. Mein Freund ist Biologe und begleitet u.a. solche Studienarbeiten(den Job hät`ich auch gern :augenreib: )

    Gruß Sportkombi 968