Tachobeleuchtung in LED wechseln

  • Ich hab das vor Jahren bei meinem 996 gemacht. Oder besser gesagt ein damaliger Bekannter der Mechaniker im PZ war. Es muss dafür das ganze Kombiinstrument ausgebaut werden und auch etas auseinandergebaut werden. Und dann werden die Lämpchen gegen Leds getauscht. Ich hab weiße drin. Der Farbton ist dann allerdings etwas grünlich nach dem Tausch auf weiße LED !!

    Sieht aber trotzdem viiiiiel besser aus als in dem gelb von früher !!

    996 Cabrio Mj 2001
    Fabspeed Carbon Competition Intake, 350x34 GT3 Bremse
    IPD Plenum, Powerflow Klappenpöff
    Fächerkrümmer, H&R Gewindefahrwerk
    19" BBS CH-R Felgen
    Jeep Grand Cherokee SRT MY 2015
    Facebook: Vila Mali Raj Klek/Kroatien

  • Hey hallo, danke für die Rasche Rückmeldung. Kannst du mir sagen welche LED's das waren?

    Hi,


    leider nicht. Ich hab damals auf ebay.com aus den Staaten einen ganzen Satz für die Tachobeleuchtung für den 996 gekauft. Aber das Ganze ist jetzt schon über 10 Jahre her deshalb kein Plan mehr !!

    Aber es waren glaub ich zwei verschieden Sockel aber die bekommst hier auch alle gekauft.

    Du musst halt nur mal das Kombiinstrument ausbauen und dann zum Teil auseinanderbauen um an alle Birnchen ranzukommen. An die Birnchen für die Displays kommt man von außen nicht ran !!

    996 Cabrio Mj 2001
    Fabspeed Carbon Competition Intake, 350x34 GT3 Bremse
    IPD Plenum, Powerflow Klappenpöff
    Fächerkrümmer, H&R Gewindefahrwerk
    19" BBS CH-R Felgen
    Jeep Grand Cherokee SRT MY 2015
    Facebook: Vila Mali Raj Klek/Kroatien