Moin zusammen,
kürzlich habe ich mit meinem 928S Bj. 1984 die erste größere Tour (Düsseldorf - Hamburg) unternommen und nach ca. 250km entspannter Autobahnfahrt wollte der Wagen an der Raststätte nicht mehr anspringen. Nach einer halben Stunde Warten ging es dann wieder. Sicher am Ziel angekommen habe ich den Wagen dann abgestellt und wollte ihn nach 1,5h wieder starten. Keine Chance...
Zündfunken war/ ist da, nur absolut kein Sprit. Mit einem befreundeten Elektriker habe ich dann gemessen und festgestellt, dass die Spritpumpe beim anlassen nur noch sehr unregelmäßig Strom bekommt (zu 95% gar kein Strom). Wenn man Sie überbrückt läuft sie einwandfrei und der Wagen startet/ fährt auch.
Hierzu die erste Frage, an welchen Bauteilen kann dieser Aussetzfehler in der Stromversorgung der Spritpumpe entstehen?
Dazu nun der zweite Punkt: anscheinend hat der Vorbesitzer an den Kabeln im Sicherungskasten rumgebastelt und zwei Anschlüsse miteinander verbunden (s.Foto). Wenn ich mich nicht täusche, geht das eine Ende zum Benzinpumpenrelais. Was könnte der Grund dafür sein, bzw welche beiden Stecker sind da verbunden?
Freue mich über eure Hilfe. Gruß aus Düsseldorf