992 4S Standheizung

  • Hat einer schonmal eine Standheizung einbauen lassen? Ist irgendwo Platz beim vierrad angetriebenen Elfer?


    André

  • Jep, direkt neben der versenkbaren Anhängerkupplung. 8)

    991.2 Cabrio Kreide *** 993 Cabrio Blau Türkis *** BMW X5 *** Audi A5 Cabrio


    In Krisenzeiten suchen intelligente Menschen nach Lösungen.

    Dumme nach Schuldigen!

  • die Frage war ernst gemeint -)))


    Ich hab keine Lust, im nächsten Winter zu kratzen....

  • Eine klassische Standheizung kannst du vergessen, du findest schlichtweg keinen Platz zum Verbauen. Ausser du klöppelst die Anlage in den Kofferraum und schneidest noch diverse Löcher ins Blech. Man muss nur die Heizung in den Vorlauf des kleinen Heizkreises einschlaufen, das wäre vorne im Wasserkasten machbar. Dann müssen die Luft für die Verbrennung zu und die Abgase abgeführt werden.

    Oder du baust dir die elektrische Version ein, dann brauchst du eine 230V Steckdose am Parkplatz.

    Ob es fertige Umbausätze gibt, keine Ahnung, und wie sich das Ganze dann noch mit der Bordelektronik verbunden werden soll ...


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • die Frage war ernst gemeint -)))


    Ich hab keine Lust, im nächsten Winter zu kratzen....

    G A R A G E ? 8)

    991.2 Cabrio Kreide *** 993 Cabrio Blau Türkis *** BMW X5 *** Audi A5 Cabrio


    In Krisenzeiten suchen intelligente Menschen nach Lösungen.

    Dumme nach Schuldigen!

  • die Garagen sind voll, der 992 ist für den Alltag.

    Den bekomme ich schon noch warm -)))

  • Ich weiß nicht, ob das bei dem Problem weiterhelfen kann, aber ich hatte ein ähnlich gelagertes Problem an meinem ehemaligen 1er BMW. Es gibt von Webasto eine Standheizung, allerdings ist bei dieser Brenner und Pumpe immer ein Bauteil und dadurch relativ groß, zu groß für einen 1er mit M-Paket.


    Von Eberspächer gibt es angeblich zweigeteilte Standheizungen, bei denen sich Brenner und Pumpe besser im Fahrzeug verteilen lassen.

    Da ich den Einbau dann doch nicht durchführen ließ und lieber das Auto verkauft habe, kann ich allerdings nicht mehr dazu sagen.

    Für jedes mechanische Problem gibt es drei Lösungsansätze, von denen mindestens einer immer funktioniert:

    1. Mehr Schwung

    2. Mehr Kraft

    3. Mehr Schmierung