Mein Weg zum Traum, ein 911 Turbo Cabrio

  • Hallo zusammen,


    nach 84er G 911 Cabrio, 89er G 911 Original WTL Cabrio, 2000er 986 und 2005er 996 4S Cabrio war es nun an der Zeit meinen größten Porsche Traum zu erfüllen.


    Die Reise hierin begann letztes Jahr mit dem Wunsch nach einem 11er Turbo Cabrio.


    Zuerst dachte ich es soll ein Mezger 997er sein als Zwischenmodell mit dem neueren Navi und als Schalter.

    Dazu noch die Wunschfarbe meiner Frau mit dieses Mal ein weißer. Leider ist die Auswahl ja sehr eingeschränkt. Wir waren etwas unterwegs dafür, sogar bis nach Luzern.

    Letztendlich ist mir einer im PZ Karlsruhe um 1Stunde nach Einstellung in mobile vor der Nase verkauft worden.

    Ok, dann vielleicht ein 997 mit PDK??? Auch hier eine geringe Auswahl in der Wunschfarbe weiß. Bei einem schönen 997 Turbo S im PZ KO bin ich mir nicht Handelseinig geworden. Dazu kam, dass in 2021 die Preise für die 997 Turbos FL nach oben gingen.


    Was nun? 90-100.000 € für nen 997???

    der Traum vom Turbo vorbei?


    Meine Frau gefällt ja der 991 GTS in weiß mit innen Alcantara und roten Nähten mega. Ein GTS dann vielleicht kaufen? Was wird aus meinem Traum mit einem echten 911 Turbo Cabrio?


    Ok, ich schau mal nach nem 991 Turbo Cabrio. Was kostet eigentlich so was. Auch hier ist die Auswahl recht dünn. In Summe waren im Februar 18 Autos zu finden. Hier fiel mir einer auf. Zwar nicht weiß, aber vom Händler und noch mit 4 Wochen Approved. Also zum Hörer greifen und angerufen.

    Inhaber am Telefon war sehr nett und wir haben beim ersten Telefonat eigentlich schon alles geregelt. Es galt nur noch nach Hamburg zu kommen und final zu kaufen. In der Zwischenzeit wurde TÜV gemacht und noch was repariert. Also wir mit der Bahn nach Hamburg. Mikkel hat uns mit nem Rolls Royce aus seiner Verkaufsflotte am Bahnhof abgeholt. Hab mir den 11er dann in Ruhe außen und innen angeschaut, der optische Zustand war mir hier nur wichtig, sowie Reifen und Bremsen. Rest ist ja ggfs. approved Thema.

    Keine! Probefahrt gemacht, warum auch.... Approved... und es ist ja ein 911. da weiß man ja, was einen erwartet. Also ab ins Büro, Kaufvertrag gemacht, und danach mit kurzzeitkennzeichen nach Hause gefahren. Hier sofort Approved um 2 Jahre verlängert mit Inspektion. Das im PZ Bonn, wo lustigerweise der Turbo schon mal war, da der Vorbesitzer auch aus Köln ist und den Wagen auf einen SLS in Hamburg eingetaucht hatte.


    Nun ist mein Traum war geworden und der Automobile Porsche Cabrio Olymip für mich mit dem 991 Turbo Cabrio erreicht. Mein Dank gilt hier insbesondere meiner Frau 👩


    Das Gefühl im 991 ist der Wahnsinn.

    Macht einfach nur Spaß und süchtig.


    Lg Gerry

  • Grüß dich Gerry,


    herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit deiner schicken neuen 991er Cabrio Turbine :drive: .

  • Hallo Gerry,


    ich durfte Euren Traum Turbo ja als einer der Ersten schon live bewundern.



    An dieser Stelle daher nochmals offiziell herzlichen Glückwunsch zum Turbo Cabrio, stets knitterfreie Fahrt und viele gemeinsame Kilometer. :kwink:


    Gruß Thomas

    Irgendwann fahre ich mal Porsche! Wie wäre es mit irgendwann jetzt? :drive:
    996 Carrera 2 Cabrio GT Silber Bj. 09/2004

    986 Boxster S Sealgrau Bj. 03/2003

    968 Cabrio Polarsilber Bj. 01/1992

    Einmal editiert, zuletzt von 996-Cabrio ()

  • Herzlichen Glückwunsch!

    Das spiegelt ja auch wieder so ein wenig meine persönliche Grundeinstellung wider, was den Kauf gebrauchter PKW betrifft, nämlich, dass man sich auch ein wenig auf sein persönliches "Glück" verlassen muss und, dass das Fahrzeug auch irgendwie einen selbst findet.

    In diesem Sinne allzeit gute Fahrt (viel Spaß muss man da, glaube ich, nicht explizit wünschen, das sollte sozusagen "serienmäßig" mit drin sein)!

    Ich "porschippe" jetzt.


    Seit 09/2018: 911 (996) Targa (3596 cm3, EZ 06/2002) - Rufname "Schorpe"

    (später dann "Georg Peter" als Pseudo-Klarname aus gängigen Spitznamen - "Schorsch Peter" - "rekonstruiert" :]))


    "My other car is a Volkswagen"

    (der "Golf im Schafspelz": IVer R32, seit 12/2005, EZ 01/2003)


    #driveresponsibly

  • Hallo Gerry,


    ich habe gesehen, Du verkaufst Deine H&R Federn,

    ...die an Deinem Turbo verbaut waren? ...oder beigestellt und bereits schon ausgebaut?


    Aus welchen Gründen, wenn ich fragen darf?

    War ja ein freier Händler, der mit Approved Restlaufzeit verkauft wurde?

    ...und nur zum Verlängern, musst Du ihn nicht im PZ vorfahren.


    Wie fuhr er mit den Federn? Hat er gepoltert?


    VG Wolfgang :wink:

  • Hallo Wolfgang,

    Ich hab den Wagen gekauft ohne das die Federn verbaut waren Die wurden in der Woche auf meinen Wunsch ausgebaut. Auch die SCC Spurverbreiterungen mit vorne pro Rad 5mm und hinten 10mm pro Rad. Daher kann ich zum Fahrerhalten gar nichts sagen.

    Weil ich Approved weiter nutzen will, möchte ich hierbei „kein Risiko“ eingehen und verkaufe sie.

    Lg

    Gerry