944 I läuft auf 3 Zylinder

  • Hallo, ich habe einen 944er I Bj 83 der nur auf 3 Zylinder läuft. Stecke ich den 4. an geht der Motor aus. Dabei ist egal welche 3 laufen und welcher dann angesteckt wird. Habt ihr sowas schon gehabt? Was kann ich tun? Er ist 10 Jahre gestanden, Benzinpumpe und Filter sind neu. Der Tank ist gespült, Die Düsen sind neu und die Kerzen auch. Ich weis nicht weiter. Bitte um Hilfe.

  • Hallo, ich habe einen 944er I Bj 83 der nur auf 3 Zylinder läuft. Stecke ich den 4. an geht der Motor aus. Dabei ist egal welche 3 laufen und welcher dann angesteckt wird. Habt ihr sowas schon gehabt? Was kann ich tun? Er ist 10 Jahre gestanden, Benzinpumpe und Filter sind neu. Der Tank ist gespült, Die Düsen sind neu und die Kerzen auch. Ich weis nicht weiter. Bitte um Hilfe.

    Verstehe ich das richtig, Du startest mit nur drei angesteckten Zündkabeln - und dann geht der laufende Motor aus, wenn das vierte Zündkabel auch noch angesteckt wird?

    Machst du das mit bloßer Hand?

    Beste Grüße - reidiekl (mit Betonung auf der ersten Silbe :-))


    * Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh ... und es kam schlimmer! *
    * Alles wird am Ende gut - ist es noch nicht gut, ist es noch nicht das Ende! *

  • Ich selber mach es nicht. Wie es mein "Mechaniker" macht kann ich nicht sagen. Er hat es mir so erklärt und jetzt steht mein Auto seit einer Woche ohne das weiter was gemacht wird. Denke der weis jetzt auch nicht mehr weiter. Er meinte heute das wir wohl ein Steuergerät brauchen. Aber das alte wurde ja überprüft. Ich kenn mich nicht mehr aus. 😔 Jetzt dachte ich mir ich frag mal im Internet.

    Weis ich wieviel will ich halt auch nicht ausgeben. Muss eh dann Zahnriemen machen lassen und neue Reifen brauch ich auch.

  • Hallo,


    irgendwie wäre es von Vorteil, wenn der Techniker selbst hier teilnehmen würde. Dann könnte man wirklich nachfragen, was wie getestet wurde.


    Für mich wäre interessant, warum er mit 4 Zylindern nicht läuft, fehlt Benzin oder Zündung?


    Viele Grüße,


    Jürgen