Neue Klimabedienteil-Knöpfe nachdem der Softlack abging

  • Hallo,


    danke für den Link, die Idee mit dem Bohren kam mir auch schon, und in deinem gelinkten Video macht er es, top!


    Das andere Video habe ich gefunden, aber es kann nicht das andere sein, weil er es noch radikaler macht, ohne Bohren,

    das würde ich nicht, damit macht man sich die Blende eventuell kaputt.


    aber für die Vollständigkeit:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ALos ich sag mal so, noch etwas mehr bohren, vorher abkleben und die Variante ist tatsächlich die schnellere, einfachere...


    LG

  • Ausbau Klimabedienteil geht in 15min. Das Zerlegen, Reinigen und Wiederzusammenbau dauert max 30min.

    Danach ist alles ordentlich, auch der Temp-Fühler ist dann wieder staubfrei.

    Ich habe die Reparatur bei meinem schon vor Längeren erfolgreich durchgeführt; und das ohne Kratzer oder Beschädigungen zu hinterlassen.


    (Alleine die Bohrspäne, die im Bedienteil sicher verbleiben, würden mich schon von der Rabiatmethode abhalten....)

  • Ah ja, das war das andere Video - hatte ich nicht mehr so in Erinnerung - mit einem kleine Staubsauger kann man ev. verhindern dass da

    "Bohrabrieb" reinfällt - ich werd´s beim Boxster auch mal so probieren - die Seitenteile vom PCM gehen ja auch immer etwas stramm ab, da muss man

    auch aufpassen, damit nix kaputt geht ...


    So oder so - viel Spaß beim Reparieren! LG OliB