Porsche 964 - Gebläsestufe Vs. Sicherung 1

  • So liebe alle, wieder mal eine Frage zum Thema Gebläsemotor und Sicherung 1.


    Meine Story:

    Habe mir vor 5 Jahren meine 64er gekauft. alles komplett saniert bis eben auf die Klima nicht. war mir egal ....

    Vor 2 Jahren war es mir dann zu blöd und ich lies die Klima anschauen. Es wurde alles auf Dichtheit geprüft und eine Leitung getauscht. Weiteres wurden auch die Vorwiderstände im Motorraum (96461655002) und

    der Widerstand am Ölkühler getauscht sowie der Stellmotor Temperaturmischklappe vorne im Kofferraum. Nach dieser Reperatur funktionierte das Ganze mit stufe 1 der Lüfterregelung. Sobald ich jedoch auf 2,3 oder 4 stellte flog die Sicherung Nr.1.

    Mittlerweile leuchtet bei mir die Klima wenn ich sie aktiviere nicht mehr grün sondern orange. (nehme an ich hab weiterhin ein Gasleck .Mein Tipp: Verdampfer)


    Ich will nun endlich das das funktioniert., da es immer leicht heizt wenn ich ohne fahre.:hilferuf:

    Ich habe nun versucht im Netz alles zu diesem Tema zu lesen:


    Folgende Komponenten habe ich nun bestellt zum tauschen:

    -Lüftermotoren Links u. Rechts.

    -Verdampfer für den Kofferraum.


    Meine Frage nun:

    Können noch andere Teile für diesen Umstand verantwortlich sein?


    DANKE euch. :drive:

  • Hallo Bernd (?),


    zwei Dinge: wo siehst du einen Zusammenhang zwischen Leckage und der "fliegenden" Sicherung? Das passt für mich nicht.

    Und: mir ist noch nie aufgefallen, dass die LEDs der Klimaanlage die Farbe ändern würden... grün hat es bestimmt nie geleuchtet.


    Grüße,

    Stefan

  • Ich hab mir eingebildet das das Knöpfchen mal grün geleuchtet hat. 🙈.


    Da gibt's eh keinen Zusammenhang. (zwischen Sicherung und klimagas)


    Wollte nur meine 2 Probleme schildern vs. Was hab ich bereits gemacht und was habe ich noch vor....

  • Hier findest du ein bisschen Lesestoff für die Feiertage.



    Grüße

    Gisbert

    964 C4 Coupé, BJ 6/89, indischrot, C00, M139 - Sitzheizung links, M425 - Heckscheibenwischer, M573 - Klimaanlage

    161.850 km (Stand Ende 2021), matching numbers

    Motorrevision bei 161.850 km: https://www.pff.de/thread/2810271-geschichte-einer-motorrevision/